5. Etappe: Volcano 🌋 Termales del Otoño – Termales del Otoño

5. Etappe: Volcano 🌋 Termales del Otoño – Termales del Otoño

Obwohl ich gestern richtig viel gegessen hatte, bin ich in der Nacht aufgewacht und verspürte Hunger! So war ich dann auch vor dem Wecker wach (3.50 Uhr) zog mich an und ging zum Frühstück um 4.00 Uhr. Diesmal war alles bereit und ich ass! Wahrscheinlich etwas zu viel, in Anbetracht, dass der Start bereits um 6.00 Uhr, war nicht gerade viel Zeit zum Verdauen.
Heute regnete es etwas und da wir auf 4000m hinauf gingen, konnte es dort auch kalt werden.
So hiess es, gut überlegen, was anziehen bzw. mitnehmen. Gut ausgerüstet ging es schliesslich noch fast im dunkeln los! Ich hatte nicht so einen guten Start, lag das Frühstück doch noch etwas schwer im Magen. Catherine hatte einen besseren Start und so musste ich bereits am Anfang leiden, das konnte ja heiter werden! 🙈
Nach ca. 24km musste ich einen Stopp einlegen um hinter die Büsche zu gehen, um. Ich zu erleichtern! Nachher ging es wie schon gestern etwas besser! Trotz Stopp wurden wir von Sonya und Amy nicht aufgeholt! Kurz darauf einen nächsten Stopp um die Bidons aufzufüllen, obwohl meiner war noch ziemlich voll, doch ich wusste, dass ich unbedingt trinken sollte!
Bis zur nächsten Feedzone, waren es nun etwa 15km meist bergauf, ja irgendwie mussten wir ja auf diese 4000m hoch kommen zum Vulkan 🌋!
Mehr schlecht als recht kamen wir voran, manchmal wollten meine Beine nicht mehr treten und ich musste mich richtig zwingen, mich nicht hängen zu lassen!
Heute war das „Mentale“ wirklich wichtig, doch bei diesem „schlechten“ Wetter, diesem schleichenden und eintönigen Aufstieg,war das sehr schwierig, sich zu motivieren, jedenfalls für mich! Klar wollte ich auch das zweite „Vulcano“ Tricot gewinnen! Doch die „negativen“ Gedanken, wie „ich bin so müde 😴, ich kann nicht mehr! Wie soll ich diese über 100km schaffen….“ nahmen immer wieder Oberhand! 😰
Nach der Feedzone bei ca. Km40 ging es etwas besser bei mir, doch hatte Catherine etwas mehr Mühe! Doch wir bissen uns durch und erreichten nach ca. 4:30h den höchsten Punkt (Vulcano), denn wir aber leider nicht sehen konnten, welch eine Enttäuschung! 😳😬 Oben angekommen, machten wir einen Halt, verpflegten uns, zogen uns war an, für die lange Abfahrt, die dann aber noch etwas auf sich warten liess! 😜
Doch dann ging es ca. 25km rassend schnell runter! Einmal wurden wir wegen einer Kuhherde, die uns entgegen kam, gestoppt! Zweimal durch ein Fahrzeug 🚗! Nach ca. 45 Minuten, waren wir unten bei km84 etwa!
Von da bis ins Ziel waren es noch zwei Anstiege und wir brauchten noch über 2 Stunden! Beide litten wir und versuchten uns gegenseitig zu motivieren! Der erste Anstieg wollte nicht mehr aufhören 😬 und auch der letzte Teil schien unendlich zu sein! Wir kämpften wirklich und erreichten schliesslich das Ziel als Siegerinnen! WAU!

Jetzt müde und erschöpft hier im Hotel bin ich wirklich froh, dass wir morgen „nur“ noch eine kurze Etappe haben! Zwar mit 2 längeren und steilen Aufstiegen, doch da müssen wir durch! Hoffentlich muss ich morgen etwas weniger leiden, wünsche es mir!