6. Etappe: Termales del Otoño – Manizales

6. Etappe: Termales del Otoño – Manizales

Heute war fast ausschlafen angesagt, denn der Start war erst um 8.30 Uhr. Nocheinmal durften wir im „Vulcano“ – Tricot starten 😊. Ich freute mich auf diese kurze Etappe, denn mit 29km aber doch 900hm war sie kurz aber knackig! Eigentlich wäre es schön, wenn wir diese Etappe noch gewinnen könnten, denn wie ich gestern gesehen hatte, wären wir nur etwas mehr als 1 Minute hinter den Führenden gewesen (wenn wir diese eine Stunde Zeitstrafe nicht erhalten hätten! 🙈) Doch bereits als wir in den ersten der beiden Aufstiege fuhren, musste ich diesen Sieg wohl aufgeben, denn Sonya und Amy waren bereits ein gutes Stück vor uns, und es sah nicht so aus, als ob wir aufschliessen könnten! Catherine kämpfte etwas mit dem „XCO – Tempo“ 😉! Also passte ich mich ihr an!
Der Singletrail runter war der Hammer, schade, dass wir nicht mehr solche tolle Trails hatten in dieser Woche 😬! Auch dieser Trail kam den beiden Führenden entgegen, denn da waren sie bedeutend schneller unterwegs als Catherine! 🚲💨
Unten angekommen, mussten wir zuerst die grosse Hauptstrasse überqueren, bevor es in den nächsten und zweiten Aufstieg ging! Der erste Aufstieg war schon ziemlich steil, aber dieser war noch steiler, aber zum Glück auf Asphalt! 😅 Immer wieder wurden wir von sportlichen Fans auf dem Bike begleitet! Ich glaube, die Kolumbianer sind ein ziemlich sportliches Volk! Auf jeden Fall sehr enthusiastisch und freundlich,leider sprechen die wenigsten englisch!
Nach einem kurzen Trail, fuhren wir schliesslich die letzten ca. 8km runter durch die Stadt dem Ziel entgegen! Auf den letzten Kilometern hatte ich noch eine kurze Schrecksekunde 😬🙈 als eine eifrige Begleiterin mich fast aus dem Gleichgewicht brachte, weil sie mit ihrem Lenker bei mir einhängte 😳nur mit Glück kam es nicht zu einem Sturz!
Schliesslich konnten wir die Etappe heute als Zweite beenden und auch im Gesamtklassement waren wir Zweite!

Zusammenfassung:
Es war eine super Woche! Ein tolles Rennen, dass einem viel Durchhaltevermögen abverlangte! Die Anstiege oft lang und steil, die Abfahrten meist schnell u d steil!
Die Landschaft unglaublich schön, die Farben intensiv, die Luft rein (jedenfalls ausserhalb der Stadt 😉), die Luft „dünn“, viele Hunde unterwegs, Pferde und Kühe! Die Häuser eher ärmlich, die Leute freundlich und begeisterungsfreudig….
Das Rennen klein aber fein! Die BikerInnen cool 😎 und spassig, viele gute Freundschaften konnten geschlossen werden, neue Leute kennengelernt, spannende Wettkämpfe…..
Das Essen etwas eintönig 😜 Reis, Pasta, Poulet, Fisch…. zum „Zmorge“, zum „Zmittag“, zum „Znacht“ 😉🙈
Freude, lachen 😂 , Frust, Tränen 😭 , trösten, umarmen 🤗, erschöpft 😩, euphorisch das die unterschiedlichen Stimmung dieser Woche!
Viele gute Erinnerungen werden bleiben!
#BeALegend17

Danke 🙏 @BrianMurphy, dass ich bei diesem Rennen mit dabei sein durfte!
Danke 🙏 all den Helfern, die uns so gut unterstützt haben! Immer wurde geholfen, wo Hilfe nötig war 👍 Immer eine Lösung gefunden, wenn ein Problem auftauchte! Immer geschaut, dass es uns gut ging!
Danke 🙏 @Catherine für die tolle Woche auf dem Bike und dass du mit mir gekämpft hast bis zum Schluss!

Gratulation 👏 allen Finisher für die grandiose Leistung, die ihr vollbracht habt! #BeALegend17