zum Glück ist diese Woche vorbei….

gebrochener Lenkerdie letzte Woche stand nicht unter einem guten Stern :-/.… am Mittwoch fing es damit an, dass ich es nicht bis ins Training nach Gränichen schaffte, da ich unterwegs Bekanntschaft machte mit einem Pfosten, der mich zu Fall brachte und mein Lenker KO schlug 🙁 … zum Glück waren Passanten unterwegs, die mir dann mit dem Natel aushalfen, sodass ich Erich anrufen konnte, der mich schliesslich abholte. Da ich hoffte durch etwas Bewegung nachträglichen Schmerzen etwas vorbeugen zu können, nahm ich ein anderes Bike und wollte so noch etwas rollen gehen, doch diesmal stellte sich mir ein  Ast in den Weg und ich hatte einen weiteren Verlust zu verbuchen an diesem Tag, mein POLAR – Sender war diesmal das Opfer, er ist auf nimmer Wiedersehen im Gestrüpp verschwunden. So beendete ich das Training für diesen Tag….

Am Donnerstag und Freitag hatte ich dann Tests in Magglingen, da war ich nicht wirklich ganz zufrieden ….

VEE EpicDann am Samstag durfte ich endlich die neuen Pneus für’s Cape Epic ausprobieren… ich freute mich und war auch positiv überrascht, doch leider verlor er immer wieder Luft (da neue aufgezogen!) sodass ich innerhalb eineinhalb Stunden etwas 8 Mal nach pumpen musste… schliesslich gab ich auf und fuhr nach Hause, wechselte das Hinterrad und machte eine weitere Runde, diesmal leider alleine.

 

 

Am Sonntag wollten wir schliesslich noch eine letztes Cape Epic Team Meerendal Training machen. Bärti, Herman, Evert und ich trafen uns in Alpnach bei schönsten Wetter und guter Laune…. doch wir hatten den ersten Anstieg noch nicht hinter uns, da machte das Bike von Herman komische Geräusche… der Body verweigerte seinen Dienst, sodass er den letzten Teil des Anstiegs laufen musste, das Bike Hucke-Pack :-)…. dann endlich die Abfahrt, doch es sollte nicht sein, schon wieder ein STOPP…. ich hatte Platten!! Nach erfolglosem flicken, machten wir einen Schlauch rein und weiter ging’s, doch ich schaffte es nicht bis zur Strasse im Tal, schon hatte ich wieder einen Platten… doch irgendwie war der Wurm drin, auch mit dem zweiten Schlauch hatten wir kein Glück, sodass ich den Schluss zu Fuss ging, während die anderen schon mal vorausfahren wollten und mich dann mit dem Auto holen wollten.

Wieder zurück in Alpnach, wechselte ich die Laufräder, zum Glück hatte ich noch andere mit dabei. Wir rissen dann den Pneu von meinem Rad und machten Herman’s auf meines, doch da wir keinen Schlauch mehr hatten, mussten wir es Tubless machen, und das nur mit der Standpumpe, doch wir schafften es!! Wir hatten das Rad schon wieder im Rahmen, da merkte ich, dass Herman eine grössere Bremsscheibe hat… also auch noch die Bremsscheibe wechseln, dann den Schlauch noch flicken, damit wir wenigstens einen Ersatz mitnehmen konnten, bei unserem GLÜCK von heute ist es wohl besser!!

 

flicken3 flicken2

Dann endlich konnten wir unser Training fortsetzten… damit wir schlussendlich 3.5h Training hatten, waren wir etwa  5h unterwegs! Super Ausbeute!! Die zweite und dritte Runde, verlief dann Pannenfrei!!

Danke euch allen für das Training, es war toll bei diesem schönen Wetter auf neuen Trails unterwegs zu sein!! Ich denke Defekte hatte ich nun genug für die ganze Saison!!

So nun noch eine Woche und dann geht es ab nach Südafrika!!