cape Epic Prolog und stage 1…

Cape EpicGestern ist es nun endlich losgegangen, ich war schön froh…. wir hatten das Glück, dass wir sowohl hinter Sally und Milena als auch hinter dem Team Speedy starten konnten…. schon nach dem ersten Aufstieg konnten wir die 25 Sekunden zufahren, die wir nach Sally und Milena gestartet sind…. so gingen wir hinter ihnen in die Abfahrt und beim nächsten Anstieg überholten wir sie… bald schon konnten wir auch Speedy überholen und kamen schliesslich als Leader mit knapp 2 Minuten Vorsprung ins Ziel. Ich war so froh, dass es mir so gut gelaufen ist…. sofort mussten wir zur Dopingkontrolle und danach fingen der Ärger an… um 13 Uhr sollte die Siegerehrung stattfinden… doch Jane war immer noch bei der Dopingkontrolle und Sarah machte mega Stress, weil sie nicht da war… Ich sagte ihr, dass sie sie holen könne… sie kam zurück und sagte mir Jane sei nicht mehr dort… ich konnte es nicht glauben…. Sarah beschimpfte mich vom schlimmsten und drohte sogar damit und das Preisgeld zu streichen… Ich rief schliesslich Jan an und sie kam, in letzter Sekunde… nun hatten wir noch unsere schmutzigen Dress an, was ihr auch gegen den Strick ging und der nächste Zusammenschiess war uns sicher. Schliesslich hatten wir diese Siegerehrung überstanden, das Lächeln fiel leider etwas bescheiden aus, I’m sorry!!

Nachdem Jane endlich Pipi gemacht hatte, brachen wir fast als letztes Team auf zum nächsten Racevillage in Citrusdahl….

Dort angekommen suchten wir unseren Masseur, mussten dann aber zuerst essen gehen und nochmals zur Siegerehrung bis wir schliesslich um halb acht unsere Massage bekamen.

Danach gingen wir ins Bett, denn Tagwache heute war um 5 Uhr in der Früh…. ich war immer noch ziemlich angespannt, den obwohl der Prologe gestern wirklich gut ging, war heute ein langes und hartes Rennen angesagt…

Start war um 7 Uhr…. zuerst war neutralisierte Zone, aber wie das immer so ist, jeder möchte natürlich zu vorderst sein und es ist ein riesen Ghetto… dann bogen wir ab auf eine Schotterstrasse und gerade zuerst war SAND, nicht das letzte mal heute 🙂 so kam es bereits zum ersten Stau…. doch dann ging es flott den ersten langen Aufstieg hoch, ich fand einen guten Rhythmus und als ich oben auf die Strasse einbog, merkte ich, dass Jane fehlte!! Oh Schreck wo war sie geblieben, vor oder hinter mir?! Ich ging davon aus, dass sie hinter mit sei und wartete…. da kam sie und zusammen fuhren wir weiter. Zu diesem Zeitpunkt war ich mir nicht wirklich sicher, ob wir die ersten Frauen waren oder nicht, ich hoffte es einfach…

So ging es weiter über Stock und Stein schon bei der ersten Abfahrt sahen wir Damian laufen, denn sein Vorderrad hatte eine ganz komische Form… schitt!! Dies veranlasste mich nicht zu schnell runter zu fahren, denn wir konnten nur verlieren!!

Das schwierigste heute war der viele Sand, immer wieder mussten wir vom Bike steigen und laufen… das war ganz schön mühsam!! Doch schliesslich kamen wir unserem Ziel immer näher und überquerten nach ca. 5.5 Stunden die Ziellinie…. jetzt war aber noch nicht Feierabend, denn zuerst ging es zur Flowerceremonie, dann zum Interview fürs TV und schon wieder zur Dopingkontrolle!! Jane ist immer noch dort, während ich bereits geduscht und gegessen habe!! Sie tut mir wirklich leid…

Leid tut es mir auch für Sally und Milena, die das Rennen leider aufgeben mussten, weil Milena Magenprobleme hatte…. doch dem nicht genug auch das Männerteam von Topek Ergon schied leider aus, weil Robert einen Zusammenstoss mit einem Springbok hatte und sich das Schlüsselbein brach – ich wünsche ihm gute Besserung!!

Ja morgen wird ein harter Tag, ein Rennen über 145km …. ich hoffe wir erwischen eine gute Gruppe, haben keine Pannen und kommen dann glücklich und zufrieden im Ziel an!!

So das wäre es für’s erste ich hoffe euch auch morgen wieder von einem geglückten Rennen berichten zu können!! Haltet und die Daumen, dass alles gut geht!!

Aus dem schönen und warmen um nicht zu sagen heissen Citrusdahl! eure Esther