wc nove mesto….

…… ENDLICH!!!!

Nachdem sich das Wetter während der Woche von seiner wechselhaften Seite gezeigt hat, war es heute so richtig schön!! Der Start war auf 10 Uhr angesetzt und das Rennen sollte über eine Startrunde und 6 Runde gehen, also ein „langes“ Rennen.

Ich startete aus der zweiten Startreihe….

Der Startschuss ertönte und los ging es, doch schon bei der ersten Bodenwelle kurz nach dem Start, das erste Bremsmanöver, dann ging es wieder weiter, hier verlor ich einige Positionen. Die Startrunde war nur einen Kilometer kürzer als die normale Runde. Ich konnte mich also etwas nach vorne arbeiten und kam schliesslich an 16ter Stelle von der Startrunde zurück. Weite rgings, die Runde hatte fünf Anstiege, viele Wurzeln und einige eingebaute Hindernisse.

Schon am Start war mir aufgefallen, wie viele Leute da waren, aber auch im Wald hatte es sehr viele Zuschauer, die uns die Anstieg hochpeitschten, es war richtig cool!!

Die erste Runde ging ich etwas verhalten an, musste ich doch erst mal abtasten, wie rutschig die Wurzeln waren, denn in der Nacht hat es nochmals geregnet und durch die Rennen am Samstag waren die Wurzeln wieder anders zu fahren.

Doch mit jeder Abfahrt ging es besser und machte mehr Spass. Auch meine Beine waren heute ganz gut und ich konnte mich mit jeder Runde etwas weiter nach vorne arbeiten. In der vierten Runde konnte ich dann weiter vorne das Schweizermeistertricot von Schneitter sehen, das motivierte mich und ich versuchte noch etwas aufzudrehen. Dann in der fünften Runde im dritten Anstieg schloss ich zu ihr auf und konnte sie auch gleich überholen. Das gab nochmals neue Motivation und ich versuchte nun noch etwas schneller runter zu fahren, damit sie nicht wieder aufschliessen konnte. Die Lücke wurde mit dem nächsten Anstieg noch etwas grösser und ich gab alles um meinen Vorsprung zu behalten oder noch besser ihn noch etwas auszubauen. Dann die letzte Runde ich gab nochmals alles, denn auch Osl war von hinten in Anmarsch und ich wollte meinen Rang nicht mehr verlieren. So kam ich schliesslich nach 1 Stunde und 45 Minuten als 10te ins Ziel, ich war richtig glücklich, endlich wieder mal ein gutes Resultat eingefahren zu haben. In den beiden letzten Runden bin ich dritt- und viertschnellste Zeit gefahren!! Ich kann also noch schnell fahren!!

Jetzt sind wir schon auf der Weiterreise nach Val di Sole, doch wir werden noch eine Zwischen stopp in Velden am Wörtersee einlegen und dort neue Kraft für den nächsten WC sammeln!!

 

Danken möchte ich Erich und Cyrill, die mich am Rennen betreut haben!! Auch allen, die mich so toll unterstützt haben währende des Rennens, es ist einfach immer toll, wenn ich meinen Name höre, das spornt so richtig an!!

 

So nun wünsche ich euch allen eine schöne Woche!! Wer am 4. September noch nichts vorhat, der könnte ja auf Champéry an die WM kommen und mich dort anfeuern!! Ich würde mich jeden falls freuen!!