… zum ersten, zum zweiten und zum dritten Mal …

Gestern sind wir mit dem Camper nach Engelberg gefahren, wir das sind Samara, Erich und ich. Für mich ist es das erste Mal, dass ich das Rennen hier fahre und da auch gleich noch Pfingsten ist, haben wir die Gelegenheit gepackt um etwas auszuspannen und das Campingleben zu geniessen. Leider zeigt sich das Wetter nicht gerade von seiner besten Seite und es ist ziemlich kühl als wir beim Camping Eiwäldli ankommen.

Nachdem wir uns halbwegs eingerichtet haben und die Bikes ausgepackt haben, gehen Samara und ich noch etwas auf’s Bike, wir wollen nur locker etwas fahren… als wir nach knapp 1.5 h zurückkommen, fängt es auch schon zu regnen an. So verbringen wir einen gemütlichen Abend im Camper.

Heute morgen wollte wir dann ganz locker mal die Strecke anschauen gehen, doch wir waren noch nicht bis zur Strecke gekommen als ich auch schon zum ersten Mal gestoppt werde – durch einen Anruf!! Bei dieser Gelegenheit findet Samara, dass es doch etwas zu kühl sei und sie nochmals zurück zum Camper gehe! Also wir es dann endlich auf die Strecke schaffen, können wir gerade mal eine knappe Runde fahren, als ich schon wieder gestoppt werde – diesmal ist eine Schraube locker, nicht bei mir!! Nein bei meinem Bike und zwar so, dass ich nicht mehr treten kann. So schiebt Erich mich zurück zum Camper und behebt dort den Schaden…. nun mache ich mich zum dritten Mal auf zur Strecke und versuche möglichst locker den langen Anstieg hoch zu fahren. Dann endlich wieder oben geht’s in die Abfahrt …. doch nicht lange und ich höre ein pfffff!!! – schon wieder ein Halt!! Ich habe einen Platten…. nachdem ich den Schlauch gewechselt habe, denke ich mir, es ist wohl das Beste, wenn ich zurück gehe und für heute Schluss mache mit dem Training!! Statt dessen gehe ich in die Sauna und in den Sprudel und lasse es mir so richtig gut gehen!! Ob dies wohl ein Wink des Schicksals war, das mir sagen wollte, heute ist RUHETAG!!!

So nun wünsche ich allen schöne und erholsame Pfingstage!! eure Esther