…harte arbeit….

4. Tag 30.03.11

Heute mussten wir 125km und 1900hm bewältigen, gleich zu Beginn, des Rennes ging es ziemlich lange auf Asphalt und das Feld war lange Zeit zusammen. Doch dies dauerte nicht so lange, schon bei den ersten steinigen Passage, zog sich das Feld in die Länge.

Die Route heute gefiel mir gar nicht 🙁 entweder waren wir auf Asphalt, auf sehr steinigen Wegen oder aber auf Sand unterwegs. Im Ziel war mein Fazit, harte Arbeit, wenig Fun und ich freute mich auf dem Asphalt zu fahren und das heisst ja schon etwas!!

Zudem hatten wir heute auch noch Pech, bei Bärti ist der Wechsler hinten gebrochen und wir mussten es beim Shimanozelt flicken lassen. Wir hatten aber auch Glück im Unglück, dass wir bis zur Techzone fahren konnten, zwar verloren wir etwas Zeit auf die Anderen, mit denen wir bis zu diesem Zeitpunkt gefahren waren, doch wir konnten fahren. Auch mussten wir lange warten, natürlich war es nicht so lange (10min.) doch uns kam es unendlich lange vor.

Diese Pause hatten wir dann genutzt, um die Brille zu putzen und uns zu verpflegen, es gab da ganz feine Muffins, dich ich mir zu Gemüte führte!!

Frisch gestärkt mit neuem Wechsler machten wir uns auf die letzten 50km. Ab bis zum Schluss hatten wir sogar die eine Gruppe, die vor der Panne mit uns unterwegs waren, wieder aufgeholt.

Schliesslich kamen wir nach 6 Stunden 15 Minuten immer noch als erstes Mixed Team ins Ziel, doch unser Vorsprung heute war nicht mehr so gross, doch das spielt ja hoffentlich keine Rolle. Hoffen wir dass wir unseren Unglückstag heute eingezogen haben und nun Pannen frei bis nach Lourensford (Endziel) kommen!!

Also bitte Daumen drücken!!

                                                                       Eure Esther