Aus dem Engadin…

Heute haben Kathrin, Luki und ich eine mega Tour gemacht. Zuerst ging es vom Zeltplatz Olympiaschanze durch den Stätzerwald nach Pontresina, wo wir eine kurzen Boxenstopp einlegen mussten, damit meine Schaltung wieder richtig funktionierte! Danke dem Mechaniker im Sportgeschäft in Pontresina. Danach ging es ganz ging es ganz schön steil hinauf bis zur Bergstation der Sesselbahn. Von hier ging es den Hang entlang Richtung Muottas Muragl. Doch plötzlich ein Stopp, Luki gab uns ein Zeichen, dass wir uns still verhalten sollten und dann sahen wir sie auch, eine kleine Herde von Steinböcken, die unweit von uns „grasten“ auch als sie uns sahen, liessen sie sich nicht stören. Das war schon eindrücklich…. Nicht viel später kreuzte auch noch eine Schlange unseren Weg  – NATUR PUR!!

Über einen tricki Trail – ich muss mich wieder an diese Trails gewöhnen, doch ich habe ja eine gute Vorfahrerin, sofern ich ihr folgen kann :-)) – ging es wieder hinunter und über Samedan hinauf auf die Alp Muntatsch wo uns der nächste Trail nach Celerina führte. Von hier nahmen Kathrin und ich den Weg über „die Antenne“ zurück nach St. Moritz.

Das war wirklich eine tolle Tour, ich freue mich jetzt schon auf viele weitere Touren!