Nominiert für den Aargauersportler 2009

So nun müsst ihr mir helfen, ich wurde von der AZ  für den Aargauersportler 2009 nominiert und nur mit eurer Hilfe kann ich den Titel auch gewinnen!!

 

Also wählt für mich!! DANKE!!

SMS-Teilnahme: AGSPORT3 an 974

oder  online deine Stimme abgeben

-z.ch> Partnersite > Aargauer Sport 

Esther Süss – Mountainbike

In der Schweizer Langstreckenserie dominierte die Küttiger Mountainbikerin Esther Süss nach Belieben – einmal mehr. Doch im Jahr 2009 trumpfte sie auch international gross auf. Hinter der Deutschen Sabine Spitz fuhr die bald 36-Jährige an der Marathon-Weltmeisterschaft in Graz auf den 2. Platz. Trotz der Silbermedaille war Süss im ersten Moment enttäuscht. Denn auf den letzten Kilometern hatte sie im Downhill noch zu Spitz aufschliessen können und musste sich erst im Spurt geschlagen geben. Doch die Frohnatur scherzte schon bald darauf wieder: «Wenn man meine Oberschenkel mit denjenigen von Spitz vergleicht, weiss man, wieso ich den Sprint verloren habe.» Im Nachhinein freute sie sich doch über das tolle Resultat. «Besonders auf meine letzte Abfahrt bin ich mächtig stolz.»

 Marathonspezialistin Esther Süss beeindruckte indes nicht nur über die Langdistanz, sondern auch im Crosscountry. Erst gewann sie an den Schweizer Meisterschaften die Silbermedaille, danach wurde sie an den Weltmeisterschaften in Australien Achte. Damit war sie notabene die bestklassierte Schweizerin. Süss zeigte 2009, dass neben den Juniorinnen und Junioren auch die routinierten Fahrerinnen aus dem Aargau internationale Klasse haben. Und das, obwohl die Vollblut-Mountainbikerin teilzeit als Lehrerin für Textiles Werken arbeitet. (spa)