WC in Houffalize

Am Freitag haben wir uns die Strecke in Houffalize angeschaut, die Strecke war technisch schwieriger als noch in Offenburg, doch da es trocken war eigentlich gut zu fahren. Eine Stelle hatte ich, die mir etwas Mühe bereitete, doch ich entschied mich dann, es halt am Samstag nochmals anzuschauen.

 

Am Samstag ging dann auch diese Stelle ohne Probleme und ich hatte die Strecke eigentlich ganz gut im Griff, ich freute mich auf das Rennen, denn mit den vielen Anstiegen lag mir die Strecke eigentlich ganz gut.

Der Start würde sehr entscheidend werden, denn nach einem ziemlich langen und steilen (14%)Anstieg ging es gleich in den ersten Singletrail und jede die du da im Anstieg hinter dir lassen kannst, kommt dir nicht in den Weg beim runter fahren.

 

Dann am Sonntag  morgen, nach dem einfahren ging es gemeinsam an den Start, doch dann, was war mit meinen Gängen los? Ich konnte sie nicht alle schalten ……. Zum Glück war Patrick der Mechaniker gleich in der Nähe und konnte mir helfen, sodass ich doch noch rechtzeitig zum Start kam.

60 …… 30 ….. 15 …..10 Sekunden …. Schuss und los ging’s, diesmal gelang mir der Start gut und ich konnte mich Fahrerin um Fahrerin nach vorne kämpfen, da war ich bei Henzi, dann bei Spitz ….. ich konnte etwa als 15te in den Singletrail reinfahren, das war mega, wo ich letztes Jahr noch springen musste konnte ich nun fahren, das war einfach mega……. Doch die Freude währte nicht lange und das Leiden begann, ich hatte richtig Mühe mit dem Atmen und konnte so einfach nicht wirklich schnell fahren und wurde so immer wieder überholt, das war hart, doch ich versuchte mich nicht verrückt machen zu lassen, versuchte gut  und tief zu atmen, doch es nützte nichts, ich hatte das Gefühl, als käme die Luft nicht bis zu den Beinen, auch tat das Atmen richtig weh, doch aufgeben wollte ich auch nicht, ich hatte immer noch die Hoffnung, dass es doch noch besser werden würde, wurde es aber leider nicht L.

So beendete ich schliesslich das Rennen als 42igste völlig ausgepumpt und enttäuscht, denn nach dem super Start wusste ich dass da viel mehr drin gelegen wäre, wenn …….

 

So nun heisst es herausfinden, woran dass es gelegen hat, dass ich die letzten beiden Rennen nicht wirklich mein Potential ausschöpfen konnte, damit ich möglichst bei den nächsten Rennen zeigen kann was ich wirklich kann.

 

Somit wünsche ich euch eine schöne Woche und bis bald!!

                                                                    Eure Esther