Racercup Solothurn

Speziell war der Rahmen für den Racer Bikes Cup. Die Startrunde führte mitten durchs Festgelände der Bike Days bevor die als schnell geltende Strecke in den Wald führte. Ich hatte einen mega schlechten Start und kam als zwanzigste von der Startrunde. Doch ich merkte da liegt mehr drin und konnte mich in der Asphaltpassage einer Gruppe anhängen und etwas Kraft sparen.

Kaum im Wald kam gleich ein steiler und wurzelreicher Aufstieg, ich sprang vom Bike und schob es hoch und konnte so auch gleich einige Fahrerinnen überholen. Ich freute mich, dass es heute viel besser ging als noch letzte Woche. Bald schon hatte ich das erste Mal den höchsten Punkt erreicht und ab ging es in die Abfahrt. Da es gestern noch geregnet hatte, war es etwas nass, rutschig du es schlug sehr stark. Doch dann passierte es, es war eine starke Kurve auf Schotter, ich fuhr sie meiner Meinung nach sauber an, wollte etwas Schwung mitnehmen …. Uuppss!! Ich rutschte aus und lang am Boden … leider fiel auch Osl, sie konnte aber gleich weiterfahren, während ich zuerst meinen Schaden am Bike beheben musste, es hatte mir den Wechsler hinten voll in Rad gedrückt, ich dachte schon, das sei es nun gewesen. Doch ich riss am Wechsler und konnte dann wenigstens weiterfahren bis zur Techzone, wo ich jemanden um Hilfe bat. Danke Sägu für deine Hilfe. So konnte ich dann nach einem weiteren Stopp meine Fahrt fortsetzten, war nun aber ziemlich nach hinten gereicht worden. Doch froh weiterfahren zu können, wollte ich nochmals alles geben. Die nächste Runde lief dann auch ganz gut und ich konnte wieder einige Plätze gut machen, das motivierte natürlich und ich setzte mir zum Ziel unter die ersten zehn zufahren. Leider musste ich nachher etwas büssen für meinen Effort in der zweiten Runde, doch immer noch konnte ich die eine oder andere Fahrerin überholen.
Schliesslich kam ich doch mit etwas Verspätung, aber doch ganz zufrieden mit meiner Leistung, abgesehen vom Sturz, als neunte ins Ziel.
So nun hoffe ich doch beim nächsten Rennen etwas mehr Glück zu haben, und endlich auch resultatmässig zu zeigen, was ich kann.
Ich möchte mich noch ganz herzlich bei Patrick für die Betreuung bedanken, sowie allen Fans, die mich angefeuert haben, das war wirklich schön.
Somit wünsche ich allen einen schönen Sonntag.
    

                                                                                                          Eure Esther