Es geht nicht immer wie man es sich wünscht……

Die Strecke in Offenburg war einfacher als noch letztes Jahr, denn es war ganz trocken. Es schlug zwar so viel mehr und es wurde sehr schnell.

Am letzten Mittwoch habe ich mir die Strecke angeschaut und reiste so erst am Freitagabend an. Am Mittwoch waren wir dann nochmals auf der Strecke, die noch etwas mehr schlug sonst aber nicht sehr anders war als noch am Mittwoch.

Am Sonntag dann der Start, es  waren etwas über 100 Frauen am Start und ich durfte im ersten Block starten, ein komisches Gefühl, ich freute mich auf das Rennen.

So stand ich dann in der zweiten Reihe und wartete auf den Start, neben mir Sabine Spitz – die Olympiasiegerin, vor mir Fulana die Weltmeisterin.

img_1482

Ich hatte mir viel vorgenommen für dieses Rennen, doch schon am Start klappte es nicht wie geplant, ich bin zweimal vom Pedal gerutsch, bis ich endlich losfahren konnte. So wurde ich schon ziemlich nach hinten gereicht L, ich versuchte es wegzustecken und nun erst recht voll anzugreifen, doch gerade als ich eine gute Linie hatte, kam von hinten eine Fahrerin nach vorne geschossen, touchierte mehrere Fahrerinnen, sodass diese fast stürzten!! Ich musste auch wieder auf die Bremse …..

Ich konnte mich dann in einer Gruppe einordnen und mit dieser fahren. Doch dann beim North Short fiel die Fahrerin vor mir, ich musste anhalten, denn es war unmöglich neben der liegenden Fahrerin und dem Bike vorbeizukommen. Die Fahrerinnen hinter mir hatten das Gefühl sie müssten sich nach vorne drängen, doch es war sinnlos, dafür fuhr sie mir dann in den Wechsel, sodass meine Schaltung nicht mehr 100% richtig schaltete.

Ich versuchte meine bestes, doch es ging einfach nicht ganz nach meinen Vorstellungen, ich fuhr zwar im gut, konnte aber nicht angreifen, da ich einfach keinen Druck auf die Pedalen brachte, ich wollte, doch es kam nicht mehr. So fuhr ich immer so zwischen dreissig und vierzig konnte mich aber nicht steigern und kam schliesslich nach ca. 2 Stunden ziemlich enttäuscht ins Ziel. Meine einzige Motivation war, dass ich in der letzten Runde, eine Fahrerin die mich noch eingeholt hatte wieder abhängen konnte!!

Vielen Dank für die Betreuung, denn ohne euch geht es einfach nicht. Auch danke für die vielen aufmunternden Zurufe am Streckenrand!!

Es war sicher kein schlechtes Rennen, doch ich habe mir einfach mehr vorgenommen und es ging einfach nicht, warum, das weiss ich auch nicht! Ich werde nun doch nach Houffalize gehen und hoffe es läuft mir dort wieder besser.

So wünsche ich euch nun allen einen guten Start in die neue Woche.

                                                                                   Eure Esther