WC Albstadt

WC Albstadt

Da Auffahrt war, sind Erich und ich bereits am Donnerstag nach Albstadt gefahren und wie könnte es anders sein, waren wir auch dieses Jahr wieder auf dem Camping Bol, des TVT Truchtelfingen. 😎

Nach der Streckenbesichtigung mit Sturz 😝 genossen wir am Donnerstagabend die Grillparty des TVT Truchtelfingen, das war richtig lecker und Fleisch und Salat gab es ohne Ende 😉

Am Freitag drehte ich nur eine Runde mit dem Hardtail, das Erich noch zusammengebaut hat auf dem Kurs, nur um zu schauen, wie sich das anfühlt!!

Danach war Ruhe angesagt mit Massage und lesen und essen 😉

Am Samstag stand ich dann vor der schwierigen Entscheidung, welches Bike ich dann am Rennen fahren soll, Fully oder Hardtail 🤔

So drehte ich also je eine Runde mit den beiden Bikes und war nachher eigentlich nicht wirklich schlauer als zuvor 😧🙄

Irgendwann musste ich mich dann aber doch entscheiden, damit Erich das Bike rennfertig machen konnte und so liess ich schliesslich das Herz 💜 entscheiden und das sagte mir, nimm das Fully!!

Der Sonntag Tag versprach wieder schönes und heisses Wetter und so machte ich mich frohen Mutes auf zum Einfahren. Danke Beni (BMC Fischer – Team) dass ich bei euch einfahren durfte!

Dann der Start, mit der Nummer 29 hatte ich eigentlich ein ganz gute Position, doch wie meistens in einem so grossen Feld musste ich viele Positionen einbüssen 😬 und musste bereits im Bullentäle mehrere Male vom Bike steigen, was natürlich Zeit kostete, als ich dann endlich fahren konnte, war ich doch ziemlich weit hinten, so um den Platz 50 rum! 😰

In der zweiten von 6 Runden hatte ich plötzlich Schmerzen im rechten Oberschenkel und ich konnte mir nicht erklären warum!😳 Es tat richtig weh😰 und ich wusste nicht so recht was ich nun machen sollte. Schliesslich konnte ich bei der Feedzone, mein Oberschenkel etwas kühlen, was mich aber gleich wieder einige Plätze kostete! Doch danach ging es wenigstens etwas besser, ich spürte es zwar immer noch aber weit weniger störend!

In den ersten Runden war es dann nicht ganz einfach Positionen gut zu machen und auch in den Abfahrten hätte ich wohl etwas schneller fahren können, als die direkten Konkurrentinnen….😏

Doch dann konnte ich von Runde zu Runde Ränge gut machen… doch es war super hart! 😅 Die Anstiege steil und lang, die Sonne brannte vom Himmel und die Hitze staute sich im Bullentäle…. doch es war für alle gleich und ich kämpfte und kämpfte um jede Position.

Schliesslich konnte nach über 1.5 Stunden Rennzeit als 20ste finishen, 😅 beim Sprint, den ich aus der vordersten Position fahren musste wurde ich zwar von Last geschlagen doch Kalentyeva musste sich von mir geschlagen geben.

Ich habe gekämpft bis zum Schluss und darf mit meinem Resultat sicher zufrieden sein! Der Start hat mich sicher einige Ränge gekostet, doch es ist wie es ist! 😜

Jetzt geniessen Erich und ich noch den Abend hier auf dem „Camping“ und werden erst morgen nach Hause fahren, wohl noch mit einem Abstecher nach Singen, wo ich mir noch die Strecke der Marathon WM anschauen möchte. Hoffentlich drehen meine Beine dann noch und ich musst nicht all zu fest leiden!

Mein nächstes Rennen wird der Ortler Marathon nächsten Samstag sein… bin gespannt, was es für ein Rennen sein wird, da ich ihn noch nie gefahren bin!! Freue mich auf die neue Herausforderung ….