Argoviacup in Hochdorf

Argoviacup in Hochdorf

Zu Trainingszwecken entschied ich mich in Hochdorf an den Start des Argoviacups zu gehen. Nachdem ich am Morgen noch eine kurze Einheit absolviert hatte, waren wir ca. eine Stunde vor Rennbeginn in Hochdorf. Da ich das Rennen noch nie gefahren bin, wollte ich wenigstens noch einen kurzen Blick auf die Strecke werfen.

So machte ich mich auf den Weg, am Anfang war es ziemlich schwierig den richtigen Weg zu finden. Doch einmal aus dem Stadion raus, war es nicht mehr all zu schwierig dem Kurs zu folgen. Nach einigen Kehren auf der Wiese ging es über etwa 3-4km einfach Flach übers Feld, mal mit mal gegen den Wind – ziemlich langweilig 😏. Nach dieser Flachpassage kam ein wirklich kurzer Anstieg, indem auch noch die Verpflegung war 😣 danach ging es über den Parcours auf Singletrails rund ums Stadion, bevor man wieder ins Stadion einbog und sich dann auf die nächste Runde machte.

Nach dieser Besichtigungsrunde war ich nicht wirklich so motiviert für das Rennen. Doch ich sagte mir, es soll ein gutes intensives Training werden 🚲💨 und der Parcours war spassig zu fahren, einfach das Überholen würde unmöglich sein 😝

Am Start standen dann doch einige Frauen und zuerst ging es eine Runde auf der Tartanbahn, bevor wir dann ins Gelände gingen. Olga, aus Moskau, machte am Anfang ziemlich Tempo, Grod und ich, an ihrem Hinterrad, liessen sie mal machen. War ja noch komfortabel nicht im Wind zu fahren. So ging es dann die nächsten Runden weiter, wir drei an der Spitze konnten uns vom Rest des Feldes lösen und fuhren „unser“ Rennen. In der 3. und 4. Runde habe ich viel Führungsarbeit geleistet, denn ich wollte die Intensität hoch halten 😅!! Dann in der 5. und letzten Runde forderte ich die Beiden auf, auch mal wieder vorne zu fahren. Grod meinte Olga könnte mal wieder führen, sie bekommen so schlecht Luft (gut gepokert 😉) jedenfalls führte Olga eine Weile. Dann kurz vor der Verpflegung setzte ich mich wieder an die Spitze, doch dann im Aufstieg, brauchte ich einfach nicht genug Power auf den Boden (dies habe ich schon in den Runden zuvor gemerkt 😜) und Grod konnte mir, wohl  dank dem Fully einige Meter abnehmen 😬, die entscheidenden!! Im Parcours konnte ich die Lücke dann nochmals schliessen, doch da sie vor mir über die beiden Rampen hochgehen konnte, um die letzten Kurven auf der Bahn zu fahren, reichte meine Power dann leider nicht mehr aus um sie noch vor der Ziellinie abzufangen 😥

Zwar wollte ich gewinnen, doch es sollte nicht sein, Grod war super gefahren und konnte im entscheidenden Moment mehr Power auf den Boden bringen und so das Rennen für sich entscheiden, HERZLICHE GRATULATION!! Gut gemacht! 👍

Nachdem Rangverlesen, dass leider erst 3/4 Stunden nach der Zieleinfahrt angesetzt war, fuhr ich dann noch mit dem Bike nach Hause. So kann ich diesen Sonntag sicher als einen guten und intensiven Trainingstag abbuchen 👍😅

Danke Erich für die Betreuung!!