WC in Albstadt

WC in Albstadt

Ich freute mich richtig auf das Rennen in Albstadt. Bereits seit Mittwochmittag war ich in Albstadt auf dem Camping Bol, wie jedes Jahr, leisteten diese Leute vom STV Truchtelfingen geniale Arbeit…. mit der ganzen Infrastruktur und den tollen Essen, mit einem Grillabend am Freitag- oder der Pastaparty am Samstagabend… zudem sind sie auch so hilfsbereit und lassen einem nie hängen!! VIELEN DANK!!

Nach einem ersten Training am Mittwoch, plante ich ein weiteres Training am Donnerstag, doch dann regnete es wirklich wie aus Kübeln und die Strecke wurde noch rutschiger, als sie schon war. Sodass ich mich entschied, das Training auf der Strecke zu streichen und stattdessen die nähere Umgebung zu erforschen. Da das Wetter auf Sonntag besser angesagt war, wollte ich Kräfte sparen und auch das Risiko für Stürze nicht eingehen. So war ich schliesslich nur gerade am Mittwoch und am Samstag auf der Strecke, doch ich muss sagen, meine Entscheidung war genau richtig!

Erich ist am Samstagabend angereist und gemeinsam genossen wir den Abend! Für einmal ist er als Zuschauer gekommen, denn er wollte mich auf der Strecke unterstützen!! Dank dem Wheeler Pro Team, war dies möglich, da sie für mich in der Feedzone gestanden sind, vielen DANK!!

Da ich in Cairns nicht unter die ersten 16 gefahren bin, hatte ich heute die Startnummer 30, für mich nicht so schlimm, doch schon lange bin ich nicht mehr so weit hinten gestartet.

Es war schon ein spezielles Gefühl, wenn du weißt, dass du heute das letzte Mal am Start des XCO Rennen in Albstadt stehst, und gerne hätte ich das Resultat vom letzten Mal getoppt, letztes Jahr war ich 10te!!

Den Start erwischte ich heute ganz gut und konnte mich auch gut einreihen, mit der neuen Startrunde, war es auch viel besser zu fahren!! Es gab weniger Stau!!Danach konnte ich in der ersten und zweiten Runde (sechs mussten wir machen) doch einige Plätze gut machen und irgendwann pendelte es ich ein und ich fuhr zusammen mit Morat und Wloszczowska, mal war die Eine vorne dann die Andere…. doch dann in der letzten Runde griff Morat nochmals an, Wloszczowska konnte zuerst noch mitgehen, doch dann musste auch sie, Morat ziehen lassen. Ich konnte leider auch nicht mitgehen und fuhr schliesslich die letzte Runde alleine zu Ende, das war schon etwas schade, war dies bisher doch auch meine Stärke, dass ich gegen Ende des Rennens jeweils aufdrehen konnte!! Trotzdem war ich mit dem Rennen heute zufrieden (16. Rang), war es doch ein Schritt in die richtige Richtung, nach den doch sehr enttäuschenden ersten drei XCO Rennen im April!!

Nächstes Wochenende geht es nun nach La Bresse, hoffentlich kann ich dort nochmals ein Schritt nach vorne machen….