Update aus Cairns

Update aus Cairns

Nach einer langen Reise landeten wir schliesslich am frühen Samstagmorgen in Cairns! Nachdem ich im ersten Flug von Zürich nach Hongkong gut schlafen konnte, war der zweite Teil der Reise von Hongkong nach Cairns eher mühsam, es war eng, unbequem und der Schlaf wollte sich nicht wirklich einstellen! 🙄

Bei der Ankunft zeigte sich das Wetter nicht gerade von seiner besten Seite, sondern es schüttete wie aus Kübeln, nicht was ich mir vorgestellt hatte! 🌧🌧🌧😧

Nach einem zweiten Frühstück wollten wir gerne unser Appartement beziehen, doch das ging leider noch nicht, da es gerade erst nach acht am Morgen war…. Man sagte uns, dass wir erst um zwei am Nachmittag reinkönnten, was nun? 😳🙉 So entschieden wir uns, zuerst mal Einkaufen zu gehen! Mit vielen vollen Taschen, die wir auch noch irgendwo ins Auto verstauen mussten, machten wir uns auf den Weg zurück zur Unterkunft, doch es war leider erst zehn Uhr und somit hatten wir immer noch viel Zeit… So entschied ich mich, das Bike zusammen zu setzen und schon mal eine erste Trainingseinheit 🚲🚲 zu machen, anstatt nur warten uns Däumchen drehen!! Johann half mir beim Aufbauen des Bikes und als ich dann endlich meine sieben Sachen zusammengesucht hatte konnte es dann endlich losgehen!

Während ich mich auf die Suche nach der Sonne machte, musste ich leider die ersten Eindrücke in strömendem Regen erkunden! Das Gute daran, es war wenigstens nicht kalt!! Aber ich hätte mir schöneres vorstellen können! 😏

Nach knapp zwei Stunden kam ich driffend nass zurück, wenigstens konnte ich jetzt gleich ins Appartement und unter die Dusche!!

Die Jungs (Martin und Johann) hatten währendessen bereits unser Gepäck in die Wohnung geschleppt!! DANKE!! 👍

Am Nachmittag zeigte sich dann doch die Sonne! 🌦🌥

Tag 2:

Am Sonntag traf ich mich dann mit Kathrin, Corina und Linda und zusammen machten wir eine Tour! Alles auf der Strasse, doch entdeckten wir einen schönen Wasserfall, wo wir auch gleich einige Fotos schossen, so richtig Touristen mässig! 📷

Wieder zurück machte ich noch einen Spaziergang am Meer, barfuss konnten wir am Sandstrand dahinschlendern. Das Wasser war aber ziemlich schmutzig, wohl wegen des Regens! Trotzdem fanden einige den Weg ins Wasser, doch dies nur in den abgesperrten Bereichen, denn scheinbar hat es viele Quallen!! 🌴🌴🌴

Mit dem gemeinsamen Abendessen ging ein weiterer Tag zu Ende! Der doch schon viel besser war, als noch der Erste!

Tag 3:

Während die meisten Ruhetag hatten, schwang ich mich ein weiteres Mal auf das Bike! Die Abwechslung hält sich etwas in Grenzen 🙉 denn der Rennkurs ist nach wie vor gesperrt und weitere Trails konnte ich bis jetzt leider nicht finden! 😜 Trotzdem fand ich noch Strassen, die ich noch nicht gefahren bin und einen weiteren Wasserfall!

Auf dem Rückweg konnte ich dann endlich einige Trails finden, doch die Freude währte nur kurz, schon bald stand ich wieder vor einer Absperrung! 😳 Doch was ich fand, war cool und ich genoss es, mal wieder abseits der Strasse zu fahren.

Das Wetter war heute wunderschön und es ist einfach nur heiss, kaum bewegst du dich, schwitzt du auch schon! ☀️☀️☀️😅😅😅

So nun warte ich gespannt, bis wir endlich auf den Rennkurs können!!

Ach ja, heute kamen die Känguru’s bis vors Haus, leider war es schon dunkel und ich konnte sie nicht fotografieren, doch ich konnte bis zwei Meter hin, mega cool!! 😋😄