WC in Cairns

WC in Cairns

Heute war es endlich soweit, der Startschuss für den ersten WC dieser Saison fiel!

Frohen Mutes machte ich mich am Morgen auf zum Start, das Wetter war perfekt und ich freute mich auf das Rennen.

Nach zwei letzten Trainingsrunden gestern fühlte ich mich gewampnet und hoffte die Chance zu nutzen und ein gutes Resultat einzufahren.

Der Start war gar nicht so schlecht und ich konnte mich während der Startrunde noch einige Plätze nach vorne arbeiten und war in einer guten Position.

Vor dem Sprung gab es zwar dann trotzdem noch Stau, doch ich kam gut durch. So fuhr ich die erster Runde so um Platz 13, nicht schlecht, das liess mich doch noch hoffen, einige Plätze nach vorne zu fahren.

Drei Runden ging alles ziemlich gut, doch gerade anfangs der 4ten Runde überholten mich etwa 5 Fahrerinnen und ich konnte ihnen leider nicht folgen, meine Beine fühlte sich plötzlich ziemlich leer an!! Ich hatte wirklich zu kämpfen im Aufstieg! So musste ich sie dann leider ziehen lassen!

Auch in der 5ten Runde lief es nicht wirklich besser und ich musste nochmals zwei Fahrerinnen ziehen lassen. Ich haderte schon etwas, doch ich versuchte nochmals alles aus mir heraus zu holen, doch leider nützte es nicht wirklich viel!

Ende der letzten Runde konnte ich dann zwar nochmals einige Plätze gut machen, aber auch nur, weil diese Fahrerinnen einen Defekt hatten und somit nicht mehr wirklich schnell fahren konnten!

Zuerst glaubte ich noch auf Rang 15 die Ziellinie überrollt zu haben, doch dies stellte sich dann leider als falsch heraus und ich wurde nur 17te, was mich noch mehr frustrierte!!

Während Linda die Chance packte und mit dem 2ten Rang die Selektion Rio schaffte – HERZLICHE GRATULATION!! War ich nach dem Rennen ziemlich ratlos und enttäuscht!!

Jetzt muss ich wohl über die Bücher, was ich bis zum nächsten WC noch ändern kann, wobei das Ziel Rio wieder etwas weiter weg gerückt ist, denn mit dem 2ten Platz hat Linda einen Steilpass vorgelegt!! Und dann waren da ja noch drei andere Schweizerinnen schneller als ich!!

Sorry für alle die extra früh aufgestanden sind!!