WC in Nove Mesto…

WC in Nove Mesto…

So jetzt gilt es dann endlich richtig ernst und wir sehen, wo wir stehen!! Ja am Sonntag startet die Saison mit dem ersten WC 2015.

Bereits gestern nach der Schule bin ich aufgebrochen Richtung Nove Mesto…. da hiess fast 900km alleine unter die Räder nehmen. Doch es hat auch seine Vorteile so alleine unterwegs zu sein, ich kann fahren und stoppen, wann immer ich will! Doch ich musste dafür auch alles alleine fahren, konnte mich nicht einfach auf dem Beifahrersitz setzen und abhängen, sondern volle Konzentration war gefragt, was bei diesem Wette noch anstrengender war als es sonst. Doch ich will nicht klagen, ich kam wirklich gut voran, obwohl am Anfang hat man das Gefühl die Kilometer wollen nicht weniger werden. Da ich diesmal keinen Halt machte, um ein bisschen Biken zu gehen, das Wetter war einfach zu schlecht 💦💨☁️ schaffte ich es bis in die Nähe von Prag, dort suchte ich mir dann eine Raststätte, wo ich übernachten konnte, was ziemlich schwierig war, denn soviel LKW’s besetzten die Parkplätze. Schliesslich fand ich ein Plätzchen zum Schlafen… todmüde sank ich ins Bett und schlief auch sofort ein.

Am Morgen als sich die ersten Brummis 🚚 🚛 auf den Weg machten erwachte ich und entschied mich auch möglichst bald los zu fahren, in der Hoffnung die vielen Baustellen noch vor dem Berufsverkehr passieren zu können. Der Entscheid war goldrichtig und bereits zwei Stunden später, traf ich in Nove Mesto ein!! Der Platz war noch ziemlich verwaist und niemand wusste so recht Bescheid, zum Glück hatte ich den Lageplan mit dabei und wusste wo ich mein Wohnmobil stellen konnte. Dies machte ich dann auch und endlich konnte ich mein Frühstück zubereiten. Mittlerweile regnete es wieder und ich hatte es nicht eilig auf’s Bike zu kommen.

Schliesslich musste ich mich dann doch noch beeilen, wollte ich mit Beat auf die Strecke gehen. Als ich aus dem WoMo kam, hatte ich das Gefühl es sei Winter ❄️ doch mit der Bewegung kam auch das Wärmegefühl zurück, obwohl warm war es wirklich nicht.

So drehte ich heute 4 Runden auf der Strecke, ich hatte Spass und konnte alles fahren, doch bis Sonntag zum Rennen wird sich noch viel ändern… mehr Wurzeln werden sich zeigen, mehr Schläge wird es haben… wir werden sehen.

Der Start ist um 11.15 Uhr und das Rennen kann auf redbull.tv live verfolgt werden!