argoviacup in hägglingen

Hägglingen1Nachdem der Wetterbericht auf heute so schlechtes Wetter voraussagte, entschied ich mich bereits Mitte Woche, dass ich anstatt des Training lieber das Rennen in Hägglingen fahren würde.

So meldete ich mich also kurzfristig noch an, trainierte aber trotzdem als ob ich kein Rennen fahren würde, so dass ich das Rennen aus dem Training heraus fahren würde.

Gestern bin ich dann von Küttigen nach Hägglingen geradelt, habe mir die Strecke angeschaut und danach wieder zurück nach Küttigen gefahren. So hatte ich ein relativ langes Training am Vortag des Rennens.

Als ich heute Morgen aufgestanden bin, fragte ich mir, soll ich mich das wirklich antun?! Doch ich hatte mich angemeldet und zudem war es allemal besser ein Rennen zu fahren als draussen alleine im Regen zu trainieren!

So fuhren wir, Erich und ich, bei strömendem Regen mit dem Auto nach Hägglingen zum Rennen. Beim RC Gränichen erhielt ich Asyl und durfte dort unter dem Zelt einfahren. Mein Start war um 13.00 Uhr und zur gleichen Zeit fuhren auch noch Fabian, Lucas, Nico, Nico und Janina, sodass wir uns gemeinsam auf das Rennen vorbereiten konnten, nach dem Motto: Geteiltes Leid ist halbes Leid 😉

Dann ging es im 20 Sekunden Takt auf die Strecke, wir Frauen waren die Letzten und da ich mich erst so spät angemeldet hatte, musste ich aus der hintersten Reihe starten, doch das war nicht wirklich so schlimm, da das Feld sehr klein war und ich auf der Startschlaufe genug Platz hatte um mich an die Spitze des Feldes zu setzen.

Bei der ersten Zielpassage konnte ich mich bereits etwas absetzen und nur Michelle konnte den Anschluss noch halten, doch bereits im Wald, beim ersten längeren Anstieg verlor auch sie den Kontakt zu mir und ich war alleine an der Spitze. Bereits in dieser ersten Runde konnte ich die ersten männlichen Fahrer auf und überholen. Das erste Mal ging ich die Abfahrt noch etwas zögerlich an, denn es war wirklich sehr matschig, rutschig und tief. Doch von Runde zu Runde ging es besser und als ich dann sogar in den Abfahrt Männer auf und überholen konnte, getraute ich mich immer mehr und konnte bis auf eine Stelle, wo glaub ich alle schieben mussten alles fahren!!!

Hägglingen2

In der 5ten von 6 Runden überholte mich das Führungsmotorrad und ich rechnete jeden Moment von den führenden Elite Männer überrundet zu werden. Doch dann konnte ich da Führungsmotorrad wieder passieren und ich vollendete auch die 5te Runde ohne überrundet zu werden. Dann auf der 6ten Runde kam das Führungsmotorrad wieder von hinten, zudem sagte man mir, dass Fabian im Anflug sei. Ich gab nochmals etwas Gas und schaffte es bis zum höchsten Punkt der Strecke, ohne von Fabian überholt zu werden. Erst auf der Abfahrt kam er von hinten angerauscht, ich war eigentlich froh, dass er mich noch vor dem Singletrail überholen konnte, denn ich wollte ihm auf keinen Fall im Weg sein. So konnte ich unmittelbar hinter ihm in den Trail einbiegen und versuchte ihm zu folgen, was natürlich ziemlich schwierig war, aber so viel Zeit verlor ich trotzdem nicht, was mich schon etwas stolz machte. Als ich in der letzte Graspassage war, kam der zweite der Männer von hinten… er hatte das Gefühl ich müsste ihm jetzt Platz machen, doch es war genug Platz, dass er neben mir vorbei fahren konnte, wenn er wollte…. doch er zog es vor, mich ab zu drängen, was ich nicht wirklich gentleman-like fand L NEIN, es machte mich gerade zu wütend, sodass ich ihm auf dem Asphalt vor der Zielpassage die Stirn bot und den kurzen Aufstieg danach schneller fahren konnte, sodass er die letzten Kurven vor der Zielpassage sich hinter mir einreihen musste!!! Das hat meinem Kämpferherz gut getan, zumal ich mit der Zieldurchfahrt das Rennen beenden konnte, während er noch eine Runde zu fahren hatte.

Siegerehrung Hägglingen

Da niemand genau wusste wie es weiterging, entschied ich mich, das Bike waschen zu gehen und mich auch gleich unter den Schlauch zu stellen um den gröbsten Dreck mal ab zu waschen, damit ich diesmal meine Waschmaschine nicht wieder verstopfen würde wie noch letzte Woche nach dem Rennen in Tesserete 😉

Fabian siegte bei den Herren, während Lars in Heubach sein Rennen auch gewinnen konnte, beiden herzliche Gratulation, macht weiter so!!

Paumi und ich

Ramona, unser Kücken, konnte gestern bei den „Grossen“ im Eliminator ebenfalls in Heubach, den 3ten Rang herausfahren, SUPER!! Und heute wurde sie 22te, gut gemacht!!

 

So jetzt heisst es Kleider waschen, sowie Schuhe, Helm, Bike….. DANKE Erich für die Hilfe!!wieder sauber

Wieder sauber :-))