WC in Andorra….

Heute war ich wieder mal speziell nervös, das war wohl auch darum, weil das Gesprächsthema Nummer 1 die Höhe war… denn das Rennen hier fand auf 1900m über Meer statt. Da es mir bereits in der Lenzerheide nicht ganzntop gelaufen war, wollte ich es hier besser machen. So bin ich mit Corina früh genug angereist, doch wir wohnten hier halt nicht auf 1900m sondern „nur“ auf 1450m… Aner immerhin… Weiter oben konnte man nicht wohnen.
Als wir dann am Montag zum ersten Mal oben waren, war die Strecke noch nicht bereit und wir konnten nur erahnen wo die Strecke etwa durchführen sollte…
Am Mittwoch konnten wir dann richtig auf der Strecke trainieren… Die Strecke war technisch nicht schwierig, man musste vorallem Power haben, den es gab lange aber auch knackige Aufstiege…
Am Samstag dann endlich der Start, ich erhoffte mir ziemlich viel vom Rennen, die Strecke gefiel mir und ich war wirklich voll motiviert…. Aber eben auch ziemlich nervös… Bruno redete mir noch gut zu vor dem Start, DANKE!
Dann der Startschuss, ich hatte mal wieder etwas Mühe ins Pedal zu kommen, trotzdem war der Start gut und ich kam ziemlich vorne in das erste Waldstück… Ich kämpfte wirklich, trotzdem verlor ich in den witeren Runden noch einige Ränge, ich konnte immer wieder aufschliessen, dann verlor ich wieder und so ging es weiter…. In der letzten versuchte ich noch,als alles, doch ich kam einfach nicht weiter nach vorne… Ins Ziel kam ich schliesslich mit 3 Minuten Rückstand, die Zeit wäre eigentlich okay, aber mit dem Rang bin ich nicht wirklich zufrieden, habe ich mir doch Ziel gesetzt mindestens in die Top 10 zu fahren! Hat aber leider nicht geklappt! Warum? Weil die anderen einfach besser waren! Doch es gibt wieder eine Chance und ich werde es wieder versuchen… So jetzt freue ich mich auf die Zeit in St. Moritz….

bedanken möchte ich mich noch bei meinen Betreuern, Patric und Dani, aber auch beim Fischer BMC Team , allen voran bei Beni, Roberto und Andi, die mir die Infrastruktur zu Verfügung gestellt haben und mir mein Material von der Schweiz hierhin brachten! DANKE!

danke auch allen Fans am Streckenrand, ihr ward wirklich toll! VENGA, VENGA! 🙂