Trainingslager in st. moritz…

Aussicht St. Moritz…nun bin ich schon fast eine Woche in St. Moritz und die Zeit ist nur so dahin geflogen… am Montag war das Wetter richtig schlecht und ich hatte Zeit mich noch fertig einzurichten auf dem Camping… zwar machte ich mich auf zu einer kleinen Biketour, doch bereits nach 1.5 Stunden war ich wieder zurück, da ich durch und durch nass war und zu frieren begann 🙂

Team LivignioAm Dienstag dann startete ich schon am Morgen früh mit Urs und Philipp mit dem Auto nach Livignio, wo wir Marcel und Silvio trafen, zusammen machten wir eine wirklich tolle Tour und kamen nach ca. 5 Stunden zufrieden und müde wieder in Livignio an, wo wir uns ein feines Panini gönnten, bevor wir wieder zurück nach St. Moritz fuhren….

 

Lago Munt?Am Mittwoch machte ich nochmals eine grosse Tour, diesmal zusammen mit Luki, dem Local und Philipp. Diesmal ging es auch wieder nach Livignio aber diesmal mit dem Bike, via Heutal  nach Livignio und dann über den Chachaunapass zurück ins Engadin, als ich so den Chachauna hochfuhr, fragte ich mich auch diesmal wieder, warum ich mir das freiwillig antue?! Denn es ist einfach nur steil und wegen des losen Untergrunds musst du immer sitzend fahren, kannst die Muskeln nie anders belasten. An den steilsten Stellen brachte ich die Pedalen kaum rum und meine Geschwindigkeit war 3.8km/h 🙂 ich kroch regelrecht den Berg hoch… dafür wurde wir dann belohnt mit einer tollen Abfahrt, obwohl der obere Teil längst nicht mehr so stark fordert wie in früheren Jahren, als ich das Rennen gefahren bin, es ist nun recht gut ausgebaut, aber dank Luki fanden wir dann doch noch einige Trail bis runter nach La Punt, dort trennten sich unsere Wege, da ich mich auf den Rückweg machen musste, während die anderen beiden noch auf der anderen Talseite einen Trail fahren wollten bis nach Samaden. Doch ich musste zurück, hatte ich doch noch Massage und die hatte ich wirklich bitter nötig!

Danke meinen Teamkollegen für die beiden tollen Touren, es hat wirklich Spass gemacht!!

Piz Nair ErichAm Mittwochnacht kam dann Erich und die beiden nächsten Tage unternahm ich mit Erich Biketouren, doch da ging es mehrheitlich runter. Am Donnerstag fuhren wir mit der Bahn bis hoch auf den Piz Nair, von dort fuhren wir über den Suvretta Pass hinunter ins Val Bever dann über Bever, Samaden zurück nach St. Moritz…. das war richtig gemütlich.

Auch am Freitag war downhillen angesagt, wir lösten eine Tageskarte und genossen die tollen Trails… nach dem aufwärmen auf dem Flowtrail fuhren wir wieder hinauf auf den Piz Nair und diesmal ging es auf die andere Seite runter ins Val Suvretta, dieser Trail war mit Steinen und tricki Passagen gespickt und wir wurden so richtig gefordert, doch es hat mächtig Spass gemacht, sodass wir es gleich nochmals machen mussten…

Heute nun geniesse ich den Samstag hier in St. Moritz, und morgen gehts dann auf nach Davos an den BMC Cup, der ja ganz gut besetzt sein soll, mit Spitz, Dahle, Neff…… mal schauen, was abgeht!! 🙂 ich freue mich jedenfalls auf das Rennen und noch mehr auf zwei weitere Wochen hier in St. Moritz…….