bmc cup Tesserete…

Tesserete Windschatte… endlich FRÜHLING!!! Als wir am Freitag ins Tessin kamen, zeigte sich das  Wetter von der besten Seite und wir freuten uns auf das Wochenende. In Tesserete angekommen, gestaltete sich aber nicht alles so einfach und reibungslos und wir hatten einige Schwierigkeiten zu überwinden, bis unser Camper am richtigen Ort stand, brauchten wir sage und schreibe drei Anläufe!! Doch dann endlich stand er und wir wollten uns die Strecke anschauen gehen, bevor es regnen würde. Markus und ich fuhren die Strecke ab und waren sehr erstaunt, dass sie doch relativ trocken war, nur mit einigen Schlammlöcher gespickt, dafür mit um so mehr Wurzeln 😉

Am Samstag wollte ich dann mit Kathrin auf die Strecke, doch sie ist im Stau stecken geblieben, so machte ich mich halt alleine auf den Weg, mit den Jungs/ Mädels vom RC Gränichen. Am Nachmittag hatte dann Markus sein Rennen und ich machte mich mit dem Ersatzrad auf zur Techzone…. es war so richtig schön, in der Sonne zu sitzen und das Rennen zu schauen. Er beendete es trotz Erkältung auf dem 16ten Schlussrang. Gratulation!

Da Erich nicht hier war, machte Markus nachher mein Bike rennbereit!

Als wir am Sonntagmorgen aufstanden, stand uns wieder ein strahlend schöner Tag bevor und schon nur diese Tatsache machte, dass ich mich auf das Rennen freute. Nach einigen organisatorischen Details war alles geregelt für das Rennen und ich konnte mich voll und ganz meiner Vorbereitung widmen!!

Dann endlich der Start, das Rennen wurde um eine Runde gekürzt, auf 1 Startrunde und 4 Runden…. der Startschuss und los ging’s… ich erwischte den Start gut und konnte mich auf der Startrunde an dritter Stelle einordnen, perfekt!

Auf der Fläche nach der Feedzone schob sich Kathrin an Leumi vorbei und ich versuchte ihr Hinterrad zu halten, was mir gelang, super! Danach überlegte ich mir, dass es eigentlich von Vorteil wäre, wenn ich Kathrin überholen könnte und als erste in den Aufstieg gehen könnte, damit ich mir evt. einige Sekunden herausfahren könnte für die Abfahrt. Und tatsächlich es klappte und ich ging als erste in den Aufstieg. Ich konnte mich von den anderen Absetzen und hatte genug Vorsprung, dass ich als erste durchs Ziel fuhr, verfolgt von Leumi und Kathrin. Ich versuchte weiterhin den Rhythmus möglichst hoch zu halten, verpflegte mich gut mit Sponser Food, und konnte den Vorsprung von Runde zu Runde etwas ausbauen. Die Abfahrten gelangen mir richtig gut und es machte so richtig Spass! Ich freute mich natürlich auch, dass ich meiner Form, die ich noch vor dem Cape Epic hatte, langsam aber sicher wieder näher komme….

In der dritten Runde hatte ich einen kleinen Hänger, und machte einige technische Fehler, die nicht sein müssten, doch ich fand meine Konzentration wieder und die Abfahrt ging wieder ganz gut. So machte ich mich auf die letzte Runde und konnte dann schliesslich den letzten Teil des Rennens richtig geniessen… es war ein super Gefühl hier bei Sonnenschein gewinnen zu können.

Danken möchte ich all meinen Helfern, allen voran Markus und Fabienne aber auch Manfred und Conny für die Unterstützung.

Jetzt freue ich mich auf den Frühling und die nächsten Rennen.

Ich wünsche allen einen guten Start in den Frühling, der nun endlich den Weg zu uns gefunden hat!! Eure Esther