das war zuviel….

Heute fand der dritte Lauf des WC’s dieser Saison statt, nach dem guten Resultat von letzter Woche in Solothurn war ich top motiviert. Zudem war Erich extra für die Betreuung mit Fabienne nach Nove Mesto gefahren (10 Stunden Anfahrt!). Jolanda und Samara hatten gut vorgegeben mit einem 1. und 4. Platz bei den U23.

Das Wetter war wieder besser, doch eher kalt… ich war guter Dinge und schon gings los. Ich hatte einen guten Start erwischt, kam aber leider nur etwas mehr als 100m als ich schon das erste Mal am Boden lag – es gab einen Massensturz und ich konnte leider nicht mehr ausweichen und ging zu Boden. Als ich schliesslich wieder auf dem Bike war, war ich schon mal froh, dass noch alles funktionierte, doch leider hatte ich viele Plätze verloren – lang etwa auf dem 50. Rang, wie auch den direkten Anschluss an die Spitze…. Dies machte sich vor allem bemerkbar als wir in den ersten Singletrail auf der Startrunde kamen und ich berghoch anstehen musste.

Doch schon die erste Zieldurchfahrt (nach der Startrunde) konnte ich als 25ste durchfahren, doch dann wurde es zäher, die Lücke nach vorne war ziemlich gross, sodass ich und den nächsten Runde nur wenige Plätze gutmachen konnte, doch nach der vierten von fünf Runden war ich auf der 16ten Position. In der letzten Runde konnte ich dann noch zwei weitere Fahrerinnen überholen, der Schwedin konnte ich leider nicht ganz folgen, die zündetet nochmals den Turbo, doch so lag ich auf 14 oder 15, ich konnte Leumann und Schneitter vor mir sehen, das motivierte nochmals, doch beide hatten eine gute letzte Runde und ich konnte nicht mehr aufschliessen, dann ein komisches Geräusch…. dann war es vorbei…mein Collie hat sich  von der Felge gelöst und ich konnte nicht mehr weiter fahren…. also war rennen angesagt, zuerst über den letzten Singletrail, sowie über den Stonewal…. doch dann ging es noch mehr als fünfhundert Meter bis zum Ziel und dies war eine sehr schnelle Passage, da verlor ich noch viel Zeit bis ins Ziel….

Schlussendlich beendete ich das Rennen auf dem 24. Rang!! Ich war sehr enttäuscht, war ich doch wirklich gut drauf, hatten wir doch so viel investiert in dieses Rennen mit der Betreuung und, und, und….. mein einziger Trost, dass ich die Quali für Olympia zum Glück in Südafrika schon erreicht habe…. doch nächstes Wochenende werde ich nochmals alles geben …..

Ich möchte mich noch bei den Betreuern bedanken, die mich während dieses Wochenendes betreut haben, allen voran Erich und Fabienne, die alles in die Wege geleitet haben um nach Nove Mesto kommen zu können und den weiten Weg unter die Räder genommen haben, vielen Dank.

Auch den Sponsoren, die mich mit super Material unterstützen, sorry DT Swiss, dass ich die Colliefelge geschrotet habe, tut mir wirklich leid!! 🙁

So nun geht es mit dem Flieger zurück in die Schweiz und dann morgen in der Früh wieder ab in die Schule…. Eure Esther