Stage 6 Oak Valley – Oak Valley

heute konnten wir eine halbe Stunde länger schlafen, da der Start erst um 7.30 Uhr war, das war schön, doch es war ziemlich kalt in der Nacht und auch am Morgen am Start, sodass wir uns gut einpacken mussten, sind doch die kalten Stunden von gestern noch besten in Erinnerung…

Dann der Start, ich hatte eigentlich vorgehabt, heute etwas gemütlich zu fahren, doch Sally hat es dich dann doch anders überlegt und ist die Berge hoch gerast, sodass mir nichts anderes übrigblieb, als ihr zu folgen 🙂

Die Strecke heute war wirklich toll, auch das Wetter passte wieder und bereits nach dem ersten Anstieg hatte ich so richtig heiss, war das schön 🙂 Die Landschaft war wunderschön und versucht es doch noch etwas zu geniessen, denn die Aussicht war atemberaubend, die Trails die Aufstiege und die Abfahrten mit grossen Steinen gespickt, doch es machte einfach Spass, als wie schliesslich bei der zweiten Feezone ankamen, hatte wir das gröbste hinter und, doch wer nun auf Erholung hoffte hatte weit gefehlt, denn die letzten 20km waren meist auf Singletrails, die aber nicht nur runter gehen (schade) doch von nun an waren sie sehr flowig, teils durch den Wald, teils über weite Felder, einfach toll, so macht biken doch so richtig Spass, auf diesen Streckenteil habe ich mich schon die ganze Woche gefreut und es hat sich gelohnt 🙂

Schliesslich kamen  wir mit einem riesigen Smile auf den Lippen heute wieder als erstes Frauenteam ins Ziel, einfach SUPER!! Heute durften wir dann gleich beide zur Dopingkontrolle und weil wir jetzt schon auswendig wissen, wie es geht, absolvierte ich dies in einer Rekordzeit von 7Minuten 🙂 danach war Flowerceremony, Interview…. jetzt fehlt nur noch die Massage, damit auch Morgen nochmals alles Rund geht….

So nun wünsche ich euch ein schönes Wochenende!! Eure Esther