…worcester nach oak valley…

6. Tag 01.04.11

Heute stand die längste Etappe auf dem Plan, 144km und 2350hm waren zu bewältigen von Worcester nach Oak Valley. Die ersten 100km waren sehr schnell und wir mussten schauen, dass wir in einer Gruppe mitfahren konnten. Nach 50 Minuten Fahrzeit sind wir wieder zum Spitzenfeld aufgeschlossen, die gerade eine Pinkelpause machten. Das glaubt ihr nicht, da standen sie am Strassenrand und erleichtern sich….

Dann auf einmal drehten sie wieder auf und gaben Gas, so gab es dann verschiedene Gruppen und wir reihten uns auch in eine Gruppe ein (wir waren mit Frischi unterwegs). So ging es dann die nächsten Kilometer weiter, rauf, runter, inks, rechts, mal schneller, mal langsamer, mein Ziel, war es mich (auch heute war ich wieder mit dem Wheeler 29er on tour) möglichst in der Gruppe verstecken zu können und mit zu fahren. Nach 100km kam dann der Hauptanstieg des Tages und ich versuchte meinen Rhythmus zu fahren, es ging auch gar nicht schlecht. Dann kam eine sehr ruppig Zwischenabfahrt bevor es dann in den letzten langen Anstieg ging. Ganz oben waren wir wieder bei Frischi, doch leider mussten wir ihn bergab ziehen lassen, schade!!

Zum Schluss kamen noch einige steile Gegenanstieg bevor es dann durch einen Singletrail ins Ziel runter ging.

Nach knappa 6 Stunden kamen wir müde aber zufrieden im Ziel an, auf die Männersiegeszeit hatten wir 40 Minuten verloren, nicht schlecht oder?

So jetzt stehen noch zwei Etappen auf dem Plan, und ich kann euch sagen, ich bin froh, wenn ich am Sonntag hoffentlich als Erste in Lourensford ins Ziel komme. Denn der Körper wird mit jedem Tag etwas müder. Geben wir doch jeden Tag unser bestes, denn es kann so viel passieren, da können wir uns nicht auf unserem Vorsprung ausruhen.

Also dann wünsche ich noch einen schönen Abend bis bald eure Esther