Abwechslung angesagt….

… ich musste einfach mal raus!! So suchte ich kurzentschlossen eine Unterkunft in der Lenk und Erich und ich fuhren für drei Tage in die Lenk. So konnten wir uns auch gleich das Skigebiet dort etwas genauer anschauen, denn Ende Januar gehen wir ja mit der Schule Küttigen in die Lenk ins Skilager. Als wir am Montagmorgen in der Lenk ankamen, war das Wetter wunderbar, zwar bitter kalt aber schönster Sonnenschein. Kaum angekommen standen wir auch schon auf der Skiern, das erste Mal in dieser Saison, es war einfach wunderbar, wir carvten den ganzen Tag und es machte einfach unglaublich Spass. Zwischendurch ein Stopp um uns wieder auf zu wärmen und den knurrenden Magen zu beruhigen und schon ging es wieder weiter. Als dann die Sonne hinter den Bergen verschwand wurde es noch kälter und wir entschlossen uns zurück ins Tal zu fahren.

Am Abend gingen wir dann gemütlich Essen und fielen schliesslich müde und zufrieden in unsere Betten.

Am nächsten Tag wollte wir dann das Skigebiet Lenk/Adelboden genauer anschauen. Am Morgen ging ich noch auf die Langlaufski und kam erstaunlich schnell mit den schmalen Latten zurecht, obwohl ich im Gegensatz zum Skifahren zweimal stürzte 🙁 trotzdem machte es so richtig Spass durch die verschneite Landschaft zu gleiten. Als ich zurück war gingen wir gleich zum Skifahren. Auch auf dieser Seite war es toll zum Skifahren, obwohl es hier etwas mehr Leute hatte als auf der Bettelbergseite. Dafür gab es auch mehr Pisten und es war abwechslungsreicher.

Am Abend liessen wir uns im Hotel Residence verwöhnen, zuerst mit einer feinen Currysuppe und nachher mit einem riesen Stück Fleisch!

Auch am dritten Tag genossen wir nochmals die Sonne und den Schnee bevor wir dann am Abend wieder zurück nach Hause fuhren.

Vollgetankt mit Sonne geniesse ich nun noch die letzten schulfreien Tage, bevor der Ernst des Lebens dann wieder beginnt 😉

So  nun wünsche ich allen eine schöne Woche.    Eure Esther