Racerbikescup Flims

Nach einer arbeitsreichen Woche, versuchte ich mich so gut es ging zu erholen, damit ich heute Samstag wieder fit für den Racerbikescup in Flims an den Start gehen konnte.

Die Strecke war abwechslungsreich und interessant zu fahren. Die Runde hatte einen langen und zum Teil sehr steilen Aufstieg und viele Singletrails.

Der Start war um 13.30 Uhr also voll in der Mittagshitze, zum Glück war doch der meiste Teil im Wald, aber auch ein guter Test für die EM nächsten Freitag in Haifa.

Die Zeit bis zum Start war doch sehr lang und ich war froh, als ich endlich auf die Rolle, zum Einfahren konnte. Meine Beine fühlten sich nicht allzu gut an, und ich versuchte sie etwas zu lockern.

Dann endlich der Start, der mir nicht ganz so gut gelang und ich wurde immer wieder abgedrängt, so fuhr ich an fünfter Stelle in die erste Abfahrt zum See. Saner konnte sich etwas absetzten und Stirnemann, Hediger und mir war die Hände etwas gebunden, den wir konnten nicht an Brandau vorbei. Als wir schliesslich unten am See waren, hatte sich doch schon eine beträchtliche Lücke zu Saner gebildet. Ich dachte schon, nun ist sie weg! Dann endlich am Ende des Sees, wurde der Weg etwas breiter und ich startete einen Angriff, fuhr an Hediger, Stirnemann und Brandau vorbei und versuchte zu Saner aufzuschliessen, was mir zu meinem Erstaunen ziemlich schnell gelang. So fuhr ich an der Spitze durch die erste Feedzone und konnte so auch als erste in den steilen Aufstieg reinfahren, das war gut, so konnte ich das Tempo bestimmen. Mit einem kleinen Vorsprung kam ich oben an und versuchte nun gut runter zu fahren, was gar nicht so einfach war. Trotz einigen Fahrfehlern konnte ich den Vorsprung etwas vergrössern und fuhr von nun an der Spitze. Ich versuchte das Tempo hoch zu halten, doch musste ich auch sorgfältig mit meinen Kräften umgehen, denn wir mussten im ganzen sechs Runden absolvieren und in der zweiten Runde fühlte ich mich nicht ganz so stark, musste wohl etwas für meinen Effort in der ersten Runde büssen. Trotzdem konnte ich nochmals etwas Zeit dazugewinnen. Die dritte Runde ging dann wieder etwas besser und bereits holte ich die ersten Juniorinnen auf. Einige Male musste ich lange warten, bis ich die Überrundeten überholen konnte, da sie nicht immer Platz machten, das war etwas schade:-(

Schliesslich kam ich nach eineinhalb Stunden als Siegerin in Ziel. Mit diesem Sieg konnte ich bereits den dritten Sieg im Racerbikescup einfahren.

Meine Trainingskollegin Kathrin, mit er ich in den letzten Wochen super trainiert habe wurde gute fünfte und gewann die U23 Kategorie !! Herzliche Gratulation!

So nun heisst es packen, denn bereits am Montag werde ich nach Haifa fliegen , wo am nächsten Freitag das EM Rennen stattfinden wird. Und bereits in zwei Wochen dann die SM in Gränichen, wo hoffentlich viele von euch mit dabei sein werden, um mich am Streckenrand lautstark zu unterstützen, ich würde mich freuen!!

Ich wünsche einen schönen Sonntag und eine schöne Woche. Eure Esther