Chlaus-Biken

Wieder einmal mehr fanden sich elf BikerInnen zum Biketreff am Sonntagmorgen. In zwei Gruppen machten wir uns auf die Tour. Heute sollte es nicht all zu lange daueren, da am Ende noch eine Überraschung auf die BikerInnen wartete.

Unsere Gruppe suchte mal wieder neue Wege, so ging es zuerst über den Homberg auf die Staffelegg, von dort Richtung Herzberg, bis zum „Chnü“ wo abbogen und dann Richtung Ebnet fuhren, schoben, rutschten 🙂 dann weiter Richtung Wölflinswil, dem Pilgerweg entlang zur Saalhöhe. Jetzt suchten wir nach einer schönen Abfahrt, denn der nächste Zielpunkt den ich bekannt gab, sollte die Gehrenhöhe sein. Nach einer Kreisfahrt, fanden wir dann einen neuen Trail – seit heute hat er den Namen „Samichlaus-Trail“.

Dann über Erlinsbach kamen wir schliesslich nach etwas mehr als zwei Stunden beim Buchspitz an, wo wir von den anderen bereites erwartet wurden. Denn während wir mit dem Bike unterwegs waren, bereiteten Budy, Sämi, Dani und Chregu (die vier waren heute auch schon auf dem Bike, einfach etwas früher :-)) mit Familie einen Chlausapéro vor. Da gab es Nüssli, Grittibänz, Lebkuchen, Manderindli, Schöggeli, Tee, Kaffee,…… und ein warmes Feuer, wo wir uns aufwärmen konnten.

Schliesslich so zwei Stunden später löste sich die gemütliche Runde auf. Alle mit einem zufriedenen Lächeln im Gesicht. Es war wirklich ein gelungener Anlass gewesen. Nochmals herzlichen Dank euch allen für das Organisieren 🙂

So nun wünsche ich allen noch eine schöne Adventszeit und noch viele schöne Stunden.

Eure Esther