Ironbike in Einsiedeln…… und DANKE!!

Da ich am Samstag noch an einer Klassenzusammenkunft war, reisten wir erst am Sonntag morgen nach Einsiedeln. Zum Glück konnten uns Markus und Fabienne die Nummer holen, herzlichen Dank.

Wie immer erhielten wir in Einsiedeln vor dem Rennen den Segen von Pater…. so gesegnet machte ich mich auf den letzten iXS Lauf dieser Saison. Eigentlich war die Gesamtwertung ja schon entschieden, doch die Organisatoren brachten doch nochmals viel Spannung in dieses Rennen, indem sie ein grossen Preisgeld für den Sieger ankündigten.

Wie immer war das Rennen am Anfang sehr schnell und nervös, und es gab auch gleich zu Beginn einen schlimmen Sturz…. gute Besserung all den Verletzten!!

_Esther_Suess1

Ich konnte den ersten Angriff von Wipfli kontern und führte von diesem Moment an, vorneweg konnte ich dann auch meinen Rhythmus fahren. Ich musste schon kämpften und so war ich froh um die vielen Hopp-Rufe an der Strecke!! Vielen Dank!! Ich merkte die vielen Renntag dieser Saison in den Beinen und es gab immer wieder Phasen, hat spührte ich einen unheimlichen Drive, dann wieder hatte ich das Gefühl nicht vom Fleck zu kommen, in diesen Momenten durfte ich einfach nicht an meine Beine denken sondern einfach treten, treten, treten….. als ich schliesslich auf dem Spirstock als erste durchfuhr, wusste ich einen grossen Teil zum Sieg war geschafft, aber trotzdem war das Rennen noch lange nicht gewonnen, denn nun kam die „schwierigste“ Abfahrt im Sinnen von plattengefährdenste Teilstrecke. Doch nach einer guten Abfahrt kam ich schliesslich im Bruni an ohne Zwischenfällen und konnte nun die letzten beiden Anstiege in Angriff nehmen. Der erst ging nicht schlecht obwohl ich schon beissen musste. Schliesslich konnte ich in der nächsten Abfahrt sogar noch Männer überholen, und so unten vor der Fläche auf  einen weiteren Fahrer aufschliessen und musste die Fläche so nicht alleine Fahren, das war Gold wert. Trotzdem glaubte ich danach, dass der letzte Anstieg nicht mehr aufhören wollte ich biss mich schlussendlich am Hinterrad eines Mitkämpfer fest und konnte so schliesslich auch den letzten Anstieg hinter mich bringen, jetzt die letze Abfahrt, die konnte ich nochmals richtig geniessen und mit viel Schwung ging es in die letzte Fläche vor dem Ziel. Dann noch durch das Dorf Einsiedeln und nun noch über den Klosterplatz, den letzten Sprint …. nur so zum Spass!! …. es ging alleine um das Ego…. jetzt noch über die Passarelle ich war im Ziel!! Müde aber glücklich hier gewonnen zu haben!!

Jetzt am Ende der Saison möchte ich mich nochmals bei allen bedanken, die mich durch diese Saison begleitet haben, die an mich geglaubt haben…. Allen Sponsoren, die es mir ermöglichen auf so hohem Niveau mitzufahren (Wheeler, Intercycle, BikErich, HKC – Mikronährstoffe, Active02, Sponser, Carmol, allen Gönner und 100er-Clubmitglieder, meinem Schatz Erich,Doris meiner tollen STV in der Schule, meinem Trainer Beat Stirnemann und allen anderen die ich noch vergessen haben sollte 🙂

Vielen Dank auch den Organisatoren, die jedes Jahr wieder ein Rennen auf die Beine stellen, denn ohne sie ginge es ja auch nicht, da könnten wir noch so trainieren, wenn wir uns danach nicht messen können mit anderen!!

Somit wünsche ich allen eine schöne Woche und ihr werdet schon bald wieder von mir hören!!

                                                                                                             Eure Esther