Ein weiterer Sieg …..

Heute war der siebte Lauf der iXs classic, für mich das fünfte Rennen…. ich fühlte mich schon noch etwas müde und auch die Motivation fehlte mir etwas … Doch ich wollte mein bestes geben.

Aufwärmen auf der Rolle....
Aufwärmen auf der Rolle....

Nach vielen Gratulationen für meine beiden WM Resultate machte ich mich auf zum Start und konnte mich ganz vorne hinstellen. Es ging gleich voll Gas los, die Männer rissen das Feld gleich von Anfang an auseinander. Nachdem ich gleich nach dem Start noch an der Spitze des Frauenfeldes war, überholte mich Wipfli schon bald, ich hängte mich an ihr Hinterrad und musste sie schon bald ziehen lassen. Ich versuchte mich zu motivieren mich aber nicht allzustark unter Druck zu setzen. Noch bevor wir in die erste Abfahrt kamen hatte ich Wipfli auf und überholt. So konnte ich meinen Vorsprung bis zum Langis hinauf schon ziemlich ausbauen, doch das wusste ich während des Rennens noch nicht. Als wir im Langis angkamen fuhren wir in eine dichte Nebeldecke und die Abfahrt gestaltete sich ziemlich schwierig, da ich nichts sehen konnte. Langsam ging es mir etwas besser doch immer wieder hatte ich das Gefühl neben mir zu stehen, ich musste mich sehr zusammenreissen um mich auf das Rennen konzentrieren zu können. Nach der Durchfahrt in Alpnach ging es auf die gegenüberliegende Talseite und hinauf auf den Ächerlipass. Die zweite Hälfte der Rennens hatte noch einige Höhenmeter mehr und der steile Anstieg setzte mir schon  mächtig zu, die Beine brannten, doch ich wollte unbedingt gewinnen 🙂 Endlich war ich oben, jetzt ging es meinst abwärts mit einigen steilen Gegenanstiegen. Doch ich hatte mühe mit runterfahren und ermahnte mich immer wieder mich voll zu konzentrieren, doch ich kam mir vor, als wäre ich ein Anfänger, immer wieder rutschte mir das Vorderrad weg, es machte einfach keinen Spass runter zu fahren. Ich fragte mich immer wieder: Wo warst du letzte Woche? So wie du fährst unglaublich sch……!!

Naja schliesslich kam ich dann doch ohne Sturz auf dem Flugplatz Alpnach an und nun waren es nur noch wenige Kilometer bis zum Ziel. Endlich die letzten Kurven und ich war im Ziel. Einmal mehr konnte ich mit einem grossen Vorsprung gewinnen, doch richtig freuen konnte ich mich nicht, ich war wohl einfach zu müde und nicht wirklich zufrieden mit meinen Downhill 🙁 Naja es läuft nicht immer gleich gut, doch wenn es auch so zum Sieg reichte, auch nicht schlecht 🙂

uufff... das wäre geschafft!!!
uufff... das wäre geschafft!!!

Jedenfalls möchte ich mich bei allen Zuschauern am Streckenrand bedanken und natürlich auch bei meinem Schatz Erich, der mich bei all meinen Rennen unterstützt! DANKE!!

So nun wünsche ich allen einen guten Start in die neuen Woche!!

                                                                           Es liebs Grüessli eure Esther