WC La Bresse – letzte Chance für eine Selektion für Rio2016 😜

WC La Bresse – letzte Chance für eine Selektion für Rio2016 😜

Nachdem das Wetter bis gestern Nacht gehalten hatte, regnete es in der Nacht auf Sonntag ziemlich heftig, nicht gerade das was ich mir wünschte, doch das Gute es ist ja für alle gleich 😉

Dafür war es dann am Morgen vorbei… gut dass Erich gestern noch einen zweiten Laufradsatz mit Schlammreifen aufgezogen hatte, so dass ich heute gut ausgerüstet war.

Vollgepackt ging es dann mit dem Roller (Erich) und mit zwei Bikes (ich) auf zum Teamzelt in der Nähe vom Start. Dies war nicht wirklich so einfach, da der ganze Dorfkern rund um das Start/Zielgelände gesperrt war.

Dann um 11.20 erfolgte der Start, zuerst ging es eine richtig lange Startgerade entlang bevor es dann in den langen Anstieg ging. So konnte auch ich mich (als nicht so schnell Startende) gut einreihen 😉Sodass ich schliesslich hinter Stirnemann in die erste Abfahrt ging. Dies wurde mir dann leider fast am Schluss der Abfahrt zum Verhängnis. Während sie vor mir lief, versuchte ich weiter zu fahren, was eigentlich ganz gut ging. Doch dann, ich hatte es schon fast geschafft, stellte sich mir eine Wurzel quer und da ich zu langsam war, holte ich mir eine Schlammpackung L Wegen dieses Sturzes verpasste ich dann den Anschluss… doch ich gab alles, merkte dass meine Beine wirklich gut waren und konnte so im Aufstieg wieder einige Plätze gut machen. Doch beim Sturz musste sich mein Schaltauge verbogen haben, jeden falls gingen meine „kleinen“ Gänge nicht mehr richtig und ich musste immer wieder vom Bike und schieben, wenn es gar zu steil wurde, sodass ich auch wieder einige Ränge einbüsste :-/

Fast am Schluss der zweiten Runde bei der Techzone stoppte ich also und Erich und Jenny brauchten es wieder in die Gänge 😉 jetzt musste ich schon wieder eine Aufholjagd starten 😮 es gelang mir auch tatsächlich Fahrerin um Fahrerin im Aufstieg „zu fressen“ und konnte bis zu Spitz vorfahren – 😮 !! Auch die Abfahrt gelang mir nicht schlecht bis…. ich war kaum an der zweiten Feedzone vorbei als ich mir einen Plattfuss holte L sodass ich das Meiste der Abfahrt zu Fuss absolvieren musste, denn mit den vielen Steinen war ein fahren mit plattem Reifen ziemlich unmöglich!!!

So legte ich erneut einen Stopp in der Techzone bei Erich und Jenny ein! Meine hart erkämpften Ränge waren natürlich wieder dahin.

Als ich das „neue“ Hinterrad drin hatte, machte ich mich ein weiteres Mal auf zur Aufholjagd! Diese Aufholjagden kosteten natürlich viel Kraft und so war es dann auch nicht verwunderlich, dass meine Abfahrtskünste etwas zu wünschen übrig liessen :-/

Heute wäre wirklich mehr dringelegen, das Resultat spiegelt nicht wirklich die Form wider die ich heute hatte! Doch wenn und hätte….. nütz halt schlussendlich auch nichts, denn am Ende zählt „nur“ das Resultat und das zeigt heute „nur“ den 29. Rang!!

Trotzdem kann ich zufrieden sein mit meinem Rennen, keinen Moment hatte ich ans Aufgeben gedacht, sondern war immer total fokusiert aufs Rennen und bereit alles zu geben! Zudem fühlten sich meine Beine heute richtig gut an, und ich konnte mit Druck auf dem Pedal fahren. So habe ich die letzten Wochen, doch vieles richtig gemacht und die Formkurve zeigt nun wieder deutlich nach oben, auch wenn es sich bis jetzt noch nicht wirklich in guten Resultaten ausbezahlt hat!! Doch die nächsten Rennen kommen schon bald und ich hoffe, da das Glück auch mal wieder auf meiner Seite zu haben.

Mit diesem 29. Rang muss ich auch meinen Traum ein zweites Mal an olympischen Spielen begraben!! Ich habe gekämpft und viel gelernt, doch leider sollte es nicht sein!! Klar tut es auch etwas weh, doch ich wusste von Anfang an, dass es schwierig werden würde!

Mit einigen Neuerungen und dem unbezahlten Urlaub von der Schule setzte ich alle auf die Karte „Rio2016“!!! Leider ist es nicht aufgegangen!! Als auch mein Trainerwechsel nicht den erhofften Erfolg brachte (dies merkte ich leider erst bei den ersten 3 Rennen), musste ich wichtige Entscheidungen treffen. Das war auch nicht einfach, doch ich glaube ich habe es genau richtig gemacht!!

An dieser Stelle möchte ich all jenen Danken, die immer an mich geglaubt haben und mich in den letzten Wochen so toll unterstützt haben!! VIELEN HERZLICHEN DANK!! Ihr habt mich motiviert, dass ich nochmals alles diesem Traum „Rio2016“ untergeordnet habe und mein Bestes gegeben habe, was leider nun doch noch gut genug war 😉

Doch die Saison ist noch nicht fertig und ich werde noch viele Chancen haben gute Rennen zu zeigen und hoffentlich noch einige gute Resultate heraus zu fahren als „Belohnung“ für die harte Arbeit, die ich in den Wintermonaten geleistet habe!!

Ganz speziell freue ich mich natürlich auf das Rennen nächstes Wochenende in Gränichen!! Hoffentlich finden ganz viele Fans den Weg dorthin um mich kräftig zu unterstützen!! Ich würde mich freuen!!

Ja und dann kommt noch der eine oder andere Höhepunkt in dieser Saison…..