Swissbiketrophy auf dem Gurten….

Dieses Rennen war die Hauptprobe für die EM 2013 und dazu noch ein HC Rennen, was auch ausländische Fahrerinnen wie Spitz, Osl…. usw. anlockte!

Nachdem es in der Nacht so richtig gestürmt und geregnet hatte, erwischtem wir ein gutes und regenfreies Zeitfenster für unser Rennen. Da das Feld nicht ganz so gross war, verlief der Start weniger hektisch und ich kam als 4te von der Startrunde zurück…. Diese Position konnte ich dann auch halten, doch bei der ersten Abfahrt wurde ich noch von zwei Fahrerinnen überholt und musste so „anstehen“ beim ersten Drop… so entstand dann schon eine Lücke zur Spitze und als dann die Fahrerin vor mir um Aufstieg auch noch absteigen musste, wurde das Loch noch grösser.

Bis zum Schluss der ersten Runde war ich dann wieder auf Position 4 vorgefahren und bei der Feedzone hatte ich den Anschluss an die Spitze geschafft. Jetzt waren wir ein Trio an der Spitze mit Spitz, Leumann und ich… so fuhren wir die zweite Runde zusammen, ich an 3ter Position. Nach der nächsten Zielpassage konnte ich mich im kurzen Anstieg an Leumann vorbeischieben, dann kam die Rampe, ich beschleunigte nochmals und konnte als erste über die Rampe fahren, und somit als erste in die folgende Abfahrt -SUPER!

Von da an führte ich das Feld an und konnte so Runde für Runde den Vorsprung ausbauen.

Schliesslich kam ich nach knapp 1.5 Stunden als Siegerin auf dem Gurten ins Ziel! Das tat gut, konnte ich doch nach meinen nicht so gut gelaufenen Weltcups zeigen, dass ich da bin…. dieses Rennen gibt mir viel Motivation für die nächsten wichtigen Rennen!

Ganz herzlich bedanken möchte ich mich bei meinem Schatz Erich und bei Sonja für den Support!!

Nächste Woche geht es dann nach Moskau an die EM!

Ich wünsche allen eine schöne Woche!! Eure Esther