Wintermeisterschaft in Seon…

obwohl die Temperaturen nicht winterlich waren, fand in Seon der letzte Lauf der Wintermeisterschaften statt. Da mein „Motor“ nun langsam aber sicher wieder ans Renntempo herangeführt werden muss, entschied ich mich kurzfristig, doch noch nach Seon zu gehen.

Eigentlich war mein Start um 14 Uhr und es war 12.30 Uhr ich immer noch in Küttigen!! So packte ich kurzentschlossen mein 29ner und radelte nach Seon.  Als ich in Seon auf dem Renngelände ankam, wurde ich mit offenen Armen empfangen. Sofort wurde ich für das Rennen eingeladen – HERZLICHEN DANK!! Doch da erst eine Frau gemeldet war, meinte der Veranstalter ich solle doch bei den Fun Herren starten. So hatte ich noch über eine Stunde Zeit, denn dieser Start war erst um 15 Uhr. Statt der geplanten 3 Runden, musste ich nun 7 Runden fahren.

Beim Start wurde ich fast etwas überrollt, doch ich hielt mich ganz gut. Schon in der zweiten Runde konnte ich zwei Plätze gut machen und arbeitete mich vor bis zum vierten Platz. Leider musste ich diesen vierten Platz in der letzten Runde noch abgeben 🙁 trotzdem war es ein super Training gewesen und hat viel  mehr Spass gemacht, als wenn ich alleine Sprints hätte machen müssen.

Ich denke ich bin auf dem richtigen Weg für die kommende Saison, mal schauen, was sie alles bringt……

Somit wünsche ich allen einen schönen Sonntag!!    Eure Esther

(Foto von Beat Hediger)