alles Schöne hat mal ein Ende….

alles Schöne hat mal ein Ende….

nach etwas mehr als 3 Wochen geht nun die Zeit hier im Engadin endgültig seinem Ende entgegen! Morgen werde ich weiterziehen nach Val di Sole an den letzten WC dieser Saison.

Ich hatte eine super tolle Zeit hier im Engadin und das Wetter zeigte sich meist von seiner besten Seite, ausser am 1. August, da schien der Wettergott kein Gehör für unser Unternehmen, Raclette über dem Feuer zu machen, zu haben 😏 Das war etwas schade!! Doch wir waren gut im improvisieren, sodass wir nicht auf das Raclette verzichten mussten und es sich für alle gelohnt hat den Weg nach St. Moritz und die Räder zu nehmen. Am Sonntag war’s dann doch trocken und wir konnten die Trails auf der Corvillia unsicher machen.

Doch danach hatte ich wirklich top Wetter bis letzten Freitag, da zog die nächste Regenfront über das Engadin und es regnete immer wieder. Zwar konnte ich meine Training, die eher kurzen Einheiten, trocken absolvieren, doch mit der Nässe sanken auch die Temperaturen und es war nicht mehr so gemütlich, wie die Tage zuvor 😕

So fiel es mir dann auch viel weniger schwer, das Rennen am Sonntag in Muttenz zu fahren…. da ich hier oben eh keine lange Tour unternommen hätte, dass es dann auch noch so gut lief und ich  mit dem 2ten Rang sogar noch den 2ten Gesamtrang erringen konnte, war eine tolle Belohnung für den langen Weg von St. Moritz nach Muttenz. 😋 Vielen Dank an dieser Stelle nochmals an das Hotel Chesa Rosatsch aus Celerina, das es überhaupt möglich gemacht hat, dass ich nach Muttenz kam!!

Leider regnete es die letzten Tage weiter!! 💦💦💦 Trotzdem konnte ich gestern eine Biketour machen und kam sogar ohne Regen durch!! Heute wäre ich aber nun doch froh gewesen, wenn es trocken wäre, denn jetzt muss ich wohl das Zelt nass einpacken, was bedeutet, dass ich es zu Hause nochmals auspacken und putzen muss 😖

Doch alles in allem war es eine super Zeit hier und ich konnte gut trainieren und hoffe dies nun im Rennen in Val di Sole umsetzen zu können, also Daumen drücken.

Mein Start wird am Sonntag um 11.15 Uhr sein und das Rennen wird auf redbull.tv übertragen.