Eigerbikechallenge 2018

Eigerbikechallenge 2018

Bei schönstem Wetter starteten wir heute morgen zur Eigerbikechallenge 🚲💨.
Der Aufstieg zur grossen Scheidegg lief ganz gut und Ariane und ich kamen gemeinsam an . ⛰ 😊 Gemeinsam fuhren wir dann zum First! Dort stach Ariane wie erwartet vor mir in der Trail, das war mir eigentlich recht, so konnte ich ihre Linie fahren! Leider kam mir dann aber ein anderer Fahrer in die Quere und ich musste Ariane ziehen lassen. 😬 Als ich den Störefried 😉 endlich überholen konnte war Ariane schon weg! 🤪 zudem fühlte ich mich heute nicht eins mit meinem Bike auf den Abfahrten! 🙈 Doch die Beine schienen gut zu sein, jedenfalls fuhr ich die 50 verlorenen Sekunden zum Aufstieg ins Feld wieder zu 👍😎 und gemeinsam kamen wir oben an! Doch das Verhältnis zu meinem Bike hatte sich noch nicht verbessert und Ariane fuhr mir erneut weg! 🚲💨😳 Diesmal war der Abstand sogar noch grösser und ich dachte bereits, dass es nun gelaufen ist! 😬🙈 Doch im Aufstieg zum Bord konnte ich wieder an ihr Hinterrad fahren!😳 Gemeinsam fuhren wir dan Richtung Boden. In der letzten Abfahrt hinunter nach Grund konnte ich dann sogar eine Lücke von 20“ fahren und ging so in Führung liegend in den Aufstieg zur kleinen Scheidegg! 😊👍 Das motivierte mich sehr und ich war zuversichtlich für den Rest des Rennens! 😎 Es lief auch ganz gut bis ca. 1.5km vor dem Bergpreis auf der kleinen Scheidegg! 😳 Plötzlich hatte ich Bauchkrämpfe und mir fehlte die Kraft um wirklich weiter meine Pace zu fahren! 🤪 Ariane kam näher und näher! 😳 Auch konnte ich keine Gels mehr zu mir nehmen und wusste nicht mehr was ich trinken sollte! 😳 Mit letzter Kraft rettete ich mich zum Bergpreis! Doch dann hatte ich wirklich für einen Moment das Gefühl vom Bike zu fallen!! Ich versuchte mich zu sammeln für die Abfahrt! In meinem Dillierium vergass ich sogar bei der Feedzone einen neuen Bidon zu nehmen, sodass ich dann nichts mehr zum Trinken hatte! 😳😬 Dies war ein kapitaler Fehler! 🙈 Denn obwohl es fast nur noch runter ging mussten doch noch zwei längere Gegenanstiege fahren! NICHT GUT!!! Als Ariane mir erneut wegfuhr 🚲💨 enschied ich mich schliesslich auf Sicherheit zu setzen und keinen Sturz mehr zu riskieren! Denn einen Sprint hätte ich heute eh nicht gewinnen können! 🤪 So musste ich mich heute mit dem 2. Rang zufrieden geben!
Ich habe gekämpft, doch am Schluss war Ariane heute einfach stärker und hat verdient gewonnen! 👏👏👏
Danke Erich und Sponser fürs Betreuen! 🙏🙏🙏

Vielleicht hatte ich einfach etwas zu viel um die Ohren letzte Woche, mit vorbereiten und Weiterbildung die letzten zwei Tage in der Schule! Und die Erholung kam zu kurz! 🤔 Hoffen wir dass es mir diese Woche besser gelingt den morgen ist ja SCHULSTART und ich habe mein Pensum auf 80% aufgestockt! Am nächsten Samstag steht bereits das nächste Monsterrennen auf dem Programm, der Grandraid im Wallis!
📷 Martin Platter