Argoviacup Seon/ Aargauermeisterschaft

Argoviacup Seon/ Aargauermeisterschaft

Also Vorbereitung für den Ortlerbikemarathon nächsten Samstag wollte ich den Argoviacup in Seon fahren.

Am Samstag legte ich  mein Training so, dass ich  mir die Strecke schon mal anschauen konnte, doch da ich ziemlich früh unterwegs war, verfuhr ich mich, konnte die Strecke nicht finden! Zum Glück waren die Helfer des VBT Seon aber sehr hilfsbereit und schlussendlich konnte ich die Strecke richtig rum abfahren 😉

Schlussendlich war meine Trainingsdauer 2.5h, eigentlich mehr als ich geplant hatte, doch das Wetter war so schön, dass ich noch einen Umweg machen musste!

Am Sonntag fuhr ich dann mit dem Bike nach Seon, dies war ein gutes Einfahren. Mit Fränzi ging ich  noch auf die Runde und schon bald war es Zeit für den Start.

Unterdessen waren auch Erich, Mami, Dädi, Marianne, Tobi, Yara, Yves , Kerstin und Ronny in Seon aufgetaucht, dass freute  mich natürlich riesig!! Schön, dass ihr gekommen seid!

Der Start war, dann etwas unübersichtlich, da wir nicht genau wussten, wann unser Start sein würde, aber egal war ja für alle gleich J

Der Start, die Jungen starteten ziemlich schnell, doch da ich wusste, dass es bald etwas länger hoch gehen würde, machte ich mir keine Sorgen und richtig, bereits unten des Kiesaufstiegs, konnte ich die Führung übernehmen und von da an gab mich sie nicht mehr ab.

Über die Wiese runter und rauf, bei den engen Kehren, sog sich das Feld in einer langen Schlange in die Länge. Auch auf dem ersten Teil der ersten Runde, zog sich der „Datzelwurm“ durch die engen Gassen und Wege. Beim Aufstieg im Wald konnte ich mich absetzen.

Bald schon überholte ich auch die ersten Junioren. Ich wollte das Tempo hoch halten, denn es sollte ja einen guten Trainingseffekt geben, ein hartes Intervall!

So gesehen, war es super, dass die Junioren und die Amateur/ Master sowie die Elite Herren vor uns starteten (die Elite Herren sah ich natürlich nicht 😉

So drehte ich meine Runden, immer Ausschau haltend nach dem nächsten „Opfer“ 😉

Mit Tim hatte ich dann wirklich einen Schlagabtausch. Nachdem ich ihm immer näher kam, stachelte ich wahrscheinlich seinen Ehrgeiz an, jedenfalls wurde er wieder schneller. Als ich ihn schiesslich überholen konnte, liess er aber nicht locker und wir kämpften beide um unsere Position!! Schlussendlich hatte er etwas mehr Kraft den steilen Aufstieg auf der Wiese und kam einige Meter vor mir ins Ziel (zeitlich war ich aber schneller, da wir ja eine halbe Minute später gestartet waren) Danke Tim für unseren Positionskampf 😉 gut gekämpft!!

Nachdem gemütlichen zusammensitzen mit meinen „Fans“ und der Rangverkündigung machte ich noch eine Tour mit der Rennvelo um den Hallwiler- und Baldeggersee wieder zurück nach Seon, wo ich das Auto holen musste, da Erich mit Kerstin und Ronny mit dem Bike nach über Gränichen und den Böhler nach Küttigen gefahren war.

Gemütlich liessen wir den Tag mit Kerstin und Ronny beim „Brätle“ ausklingen! War ein schöner Tag!!

Danke dem VBT Seon für die Einladung zum Rennen!