Marathon EM in Spilimberbo

Marathon EM in Spilimberbo

Die Strecke der MTB EM in Spilimbergo forderte uns FahrerInnen ziemlich 😬 zu Beginn war die Strecke eher flach uns es war ein Vorteil in einer Gruppe fahren zu können! 🚲🚲🚲🚲💨
So war der Start dann auch ziemlich hektisch und ich war nicht immer am richtigen Org zu richtigen Zeit 🤪
Bereits in den ersten 10km kam es zu den ersten Stürzen, da sehr agressiv gefahren wurde 🤨
Nach ca. 7km ging es in den ersten Trail und das Feld zog sich in die Länge, da wir in einer Kolone fahren mussten 😬 obwohl ich für meine Verhältnisse weit vorne war, in den Top 10 👍 musste ich nach diesem Trail eine Lücke zufahren! 😜 wieder in der Gruppe 😊
Doch schon bald kam es zum nächsten Stau 🙈 ich hatte eine super Linie, doch leider schafften es nicht alle Fahrerinnen vor mir, die Rampe hoch zu fahtmren und so musste ich absteigen! 😬 Erneutes Gerangel 😳 und dies war der Moment, wo sich eine Gruppe von 4 oder 5 Fahrerinnen davon machte, ich war leider nicht dabei 😢 Wir bildeten dann eine Verfolgergruppe mit 4Fahrerinnen, Benko, Blaza, eine Italienerin und ich 🚲🚲🚲🚲💨 Doch bereits nach Sequal in den Trail und dem folgenden Aufstieg zerfiel unsere Gruppe! Nachdem ich einmal mehr von der 🇮🇪 ausgebremst wurde im Trail zündete sie im Aufstieg den Turbo 🚲💨 Ich schwächelte da etwas und so konnten sie davon ziehen! Im Downhill schloss ich dann wieder zur 🇮🇪 auf! Und konnte sie dann sogar überholen 😋!
Wieder in Sequal war dann die erste Verpflegung, leider klappte es nicht und ich konnte den Bidon nicht fassen und musste stoppen um den Bidon aufzulesen! 🙈 Der Bidon is blöderweise auf den Sponsergel gefallen und dieser ist aufgeplatzt, sodass ich ganz klebrige Handschuhe hatte 😬 na super!! 😜
Jetzt kam eine lange Fläche und ich war alleine unterwegs 🤪 wurde von Männergruppen ein- und überholt, denn ich durfte mich da nicht in den Windschatten hängen 😬!!! Leider hielten sich längst nicht alle sn diese Regeln 🤔 So schloss die 🇮🇪 auch wieder zu mir auf 😢 und dann im Aufstieg bei Topo, der richtig steile Rampen hatte, zündete sie erneut den Turbo und liess mich stehen! Ich quälte mich die Rampen hoch! Der Downhill wäre richtig cool gewesen, doch leider liess sie mich nicht vorbei 😜😢😬

Dann endlich wieder auf der Strassenusdte ich da was ändern, nochmals ein Trail hinter ihr ging gar nicht! 🤔 So versuchte ich nun das Tempo zu verschärfen und siehe da es klappte 😊 So konnte ich es im nächsten Trail so richtig krachen lassen 🚲💨😊 war das cool!!
Jetzt stand der lange Anstieg an 😅 mal schauen… kaum angefangen kam mir Kollmann entgegen 😳
Ich fand einen guten Rhythmus und kam ganz gut voran! Der erste Teil war voll der Sonne ☀ ausgesetzt und richtig heiss 😅 so war es ganz schön, als es um den Berg rum ging und ein Lüftchen etwas Kühlung brachte 🤪!
Bald oben konnte ich plötzlich Blaza vor mir sehen 😳 und es dauerte nicht lange und ich hatte sie überholt! 😎
Endlich oben folgte nun ein langer Singletrail.., oben noch gespickt mit vielen Steinen, wurde er immer flowiger und schneller! 😊 Es folgte ein etwas schnelleres Stück auf Schotter! Dieses wurde unterbrochen von Trails und giftigen Gegenanstiegen, bevor es von Kirchlein wieder über Trail und Römerwegen bis hinunter zum Fluss ging!
😊🚲💨😅
Unten folgten wir ein Stück dem Fluss entlang und dann kam der letzte längere Anstieg 😜 Wieder fast oben konnte ich Benko aufholen! Ich überholte sie, doch sie nahmmein Hinterrad 😬 Der folgende Singletrail ging auf und ab und ich schloss auf viele Fahrer auf, die zum Glück meistens ziemlich schnell Platz machten, sodass ich es sogar schaffte, Benko abzuhängen 😅🚲💨.
Letzte Feedzone, noch 10km flach bis ins Ziel!! Ich hatte eine kleine Lücke…. ich gab alles, damit sie nicht aufholen konnte 🤪 als ich mal zurück schaute, sah ich, dass sie bei einer Gruppe Männer Unterschlupf gefunden hatte 😬
Ich trat voll in die Pedalen! Noch 5km bis zum Ziel 😜
Noch 1km … jetzt der Aufstieg hinauf zu Kirche, sie war nicht dran 😅 weiter noch einmal runter (das war nicht auf dem Plan 😳!)
Doch wer war denn da nur wenig vor mir 😳…. Lüthi!! Ich gab alles, doch der Weg ins Ziel war zu kurz um sie noch aufzuholen!!
So kam ich schlussendlich als 4te 44 Sekunden hinter dem Podest ins Ziel!