Update vor dem Cape Epic

Update vor dem Cape Epic

Hallo zäme,

schon wieder bin ich in 🇿🇦 doch sehr viel ist passiert in der Zwischenzeit 🤪
Nachdem ich ja beim TankwaTrek gestürzt bin und das Rennen aufgeben musste, begann eine schwierige Zeit für mich.
Wieder zu Hause ging ich gleich nochmals zum Arzt und dieser meinte dann, dass ich mir noch etwas Zeit lassen soll bevor ich das Training wieder aufnehmen könne! 🤪 Das war gar nicht nach meinem Gusto und doch hielt ich mich zurück. Die erste Woche machte ich praktisch nichts. Doch gegen Ende der Woche wurde ich immer „chribliger“ und am Sonntag wagte ich dann einen ersten Versuch auf der Rolle, was eigentlich ganz gut klappte, keine Schmerzen! 👍
Am Montag wollte er mir dann die Fäden ziehen, doch nachdem er zwei Fäden rausgezogen hatte, stoppte er und liess die anderen noch drin! 😬 Die Wunde entzündete sich dann auch noch und öffnete sich wieder! Also konnte ich wieder nicht wirklich viel machen! Jetzt wurde ich aber langsam aber sicher ungeduldig, ich WOLLTE trainieren, schliesslich stand das Cape Epic vor der Tür!! Jennie und ich hatten grosse Pläne, wir wollten nämlich den Gesamtsieg von letztem Jahr verteidigen!
Ich konnte zwar auf der Rolle trainieren, doch die Heilung ging sehr langsam voran.
Dann letzten Samstag die Hiopsbotschaft von Jennie, dass sie im Rennen einen Sturz hatte und wahrscheinlich das Cape Epic nicht fahren könne! 😬😳 😢 Ich war geschockt, wollte es nicht glauben und am Sonntag fehlte mir die Motivation zum Trainieren! 😢
Am Montag dann die Bestätigung, dass Jennie wirklich nicht fahren kann! Und was nun?! 🤔
Nicht fahren?!
Doch fahren?!
Doch fahren, aber mit wem?!
Jetzt begann das grosse Suchen, nach einer geeigneten Partnerin für mich! Die Weltrangliste wurde abgesucht…. doch entweder waren sie bereits in einem Team oder es passte nicht in ihren Terminplan, einfach so schnell mal ein 8 tägiges Rennen reinzuschieben!🤪😬🙈
Dann endlich am Donnerstagmorgen stand fest, dass ich mit Angelika Tazreiter aus Österreich fahren werde!
So konnte ich wenigsten beruhigt am Donnerstagabend abfliegen ✈️🇿🇦😊👍
Ja und jetzt bin ich wieder an der Wärme und habe heute bereits die ersten Trails gerockt! 😊👍🇿🇦❤️ es hat einfach Spass gemacht und jetzt warte ich auf Angelika!!
Freue mich auf die Herausforderung das Beste daraus zu machen und zu schauen, wozu es reichen wird. Denn auch noch nie war die Konkurrenz so gross wie dieses Jahr am Cape Epic. Es war wohl auch noch nie so der Wurm drin, das so viele Fahrerinnen ausfielen und in letzter Minute noch Ersatz gesucht werden musste 🤪 ich bin gespannt!!🙃
Was wir so machen könnt ihr auf Instagram und facebook mitverfolgen!
Ich schicke ein paar wärmende Sonnenstrahlen nach Hause 😉
Und wünsche allen ein schönes Wochenende
Viele Grüsse aus 🇿🇦
Esther