TankwaTrek 1. Etappe

TankwaTrek 1. Etappe

Heute starteten wir zum TrankwaTrek!! Nach einem 1.5 wöchigen Trainingslager hier im heissen Südafrika, bin ich sicher nicht mehr ganz so spritzig!! Auch habe ich noch nicht viele Intervalls gemacht zu Hause, so musste ich heute schon etwas leiden!! Doch ich gab mein Bestes!!

Das Frauen-Feld des diesjährigen TankwaTrek ist ziemlich stark und es schein als eine Hauptprobe für’s Cape Epic zu sein!!

Der Start war dann auch etwas hektisch und immer wieder wurde das Tempo angezogen, dann fiel es wieder zusammen (ein bisschen ein Strassenrennen!).

Diesmal wurde der erste Singletrail weggelassen, da es da letztes Jahr zum Stau kam, da wir gerade in diesem Moment von den Fahrern hinter uns aufgeholt wurden.

Ich versuchte wenn immer möglich das Hinterrad von Jennie zu halten, sie ist richtig stark gefahren heute!!

Irgendwann vor der ersten Feedzone (km23) wurde das Feld auseinander gerissen!! Da waren wir eine Weile auf einem langen und coolen Singletrail unterwegs!!

Auf der Fläche musste ich ganz schön beissen um dran zu bleiben, bzw. ich musste zwischendurch auch führen. Ich tat mein Bestes!!

Zwischendurch waren wir alleine, dann wieder zusammen mit den Führenden bzw. den Zweiten. Dann beim Letzten Anstieg konnten sich die beiden Führenden absetzten und wir waren bis zum Schluss eigentlich mit Spitz/deGroot zusammen. Am Schluss mussten wir bzw. ich ihnen dann leider den Vortritt lassen!!

Müde aber zufrieden im Ziel angekommen. Jetzt heisst es gut erholen um morgen dann die Königsetappe zu meistern!