Swiss Epic: Prolog

Swiss Epic: Prolog

Da ich am Sonntag noch die o-tour gefahren bin, konnte ich mir die Strecke des Prologs nicht anschauen, doch Jennie hat dies für mich gemacht!

Unser Start war um 14.08 Uhr und ich war guten Mutes für das Rennen, denn als ich am Morgen kurz auf dem Bike war, fühlte ich mich eigentlich ganz gut! Doch dann kam es ganz anders als ich erwartet hatte!

Jennie startete sehr schnell und ich wollte ihr eigentlich folgen, doch bereits nach wenigen hundert Meter hatte ich bereits „sauere“ Arme, dies war absolut kein gutes Zeichen!! Ich musste einen Gang zurückschalten und auch Jennie, die wirklich gut drauf war, musste sich mir anpassen!

So quälte ich mich diese 3km hoch, bevor es dann endlich in die Abfahrt ging! Ihn der Abfahrt wendete sich das Blatt dann wie erwartet und ich musste mich ihrem Tempo anpassen. Doch so ist das nun mal in einem Teamrennen, man ist immer so stark, wie das schwächste Glied und das ist auch gut so! Oder anders gesagt, dies macht ein Team aus.

Doch wir kamen gut voran und was am Wichtigsten war, wir hatten keinen Sturz und keinen Defekt!

Den zweiten Aufstieg fast am Schluss des Prologs ging mir dann doch wesentlich besser und ich konnte auch einige Führungsarbeit übernehmen.

Schliesslich konnten wir den Prolog mit der zweit besten Zeit beenden. Knapp 2 Minuten hinter Lüthi/Pirard und vor Hug/Darbellay.

War also ganz okay, schade natürlich, dass ich am Anfang nicht mit Jennie’s Pace mithalten konnte!!