Prologue: Manizales – La Rochela

Prologue: Manizales – La Rochela

Endlich ging es los…. nach den 3 Tagen nichts tun, etwas biken aber sonst vor allem herumhängen 😎, war aber auch cool mit den anderen BikerInnen zu sprechen und Zeit zu verbringen, sodass wir uns jetzt schon etwas besser kennen (jedenfalls neben dem Bike 😉).
Es war eine neue Erfahrung, wenn du alles in eine Tasche zu packen hast, was du in dieser Woche zu brauchen glaubst 😜! Also war zu entscheiden, was lasse ich im Hotel zurück? Was nehme ich mit? Und was brauche ich heute? 🤔
Nach dem Frühstück waren wir noch etwas auf unserem Zimmer, als ich plötzlich Brian rufen hörte: „where are Esther and Catherine?“ Ich schaute aus dem Fenster und machte mich bemerkbar 😉 da konnte ich sehen, wie ein Pentalon von Biker um die Ecke verschwand 😳 weg waren sie und uns haben sie vergessen!! 😜 So mussten wir den Weg zum Start selber suchen 🙉 wenn das nur gut kam!
Ja wir fanden den Weg und hatten sogar noch Zeit, die ersten paar Kilometer der Strecke anzuschauen… also den ersten Anstieg, bis zur langen Abfahrt! 😎
Dann um 9.26 Uhr ging’s los für uns 🚲💨, gestartet wurde im 1 Minuten Intervall und wir waren das 2te Frauenteam 🚲💨
Der erste Singletrail war richtig steil, mit vielen Kurven und ich hatte Spass, musste zwar immer mal wieder auf Catherine warten. Zwei, drei sehr steile Gegenanstiege waren zu bewältigen! Nach ca. 10km waren wir im Tal unten und es ging in einem ständigen Auf und Ab weiter, das Meiste auf Schotter!
Bei Km20 begann der längste Anstieg für heute, der ca. 4km lang war! Nach den ersten Kehren konnte ich zum ersten Mal Amy und Sonja sehen, das Team, das 1 Minute vor uns gestartet war! 😅 Cool!!
Nachbder Verpflegung, wo wir kurz stoppten, ging es wieder mehrheitlich runter bis zu Km30! Der Abstand verringerte nur langsam und ich versuchte Catherine etwas zu schieben, denn sie fuhr ziemlich am Anschlag! 😬 Jetzt waren noch zwei kleine Anstiege zu bezwingen bis zum Ziel! 😜 Der erste war auf Asphalt danach auf einem Wiesentrail runter 🚲💨 zwei, drei Mal mussten wir absteigen, wobei ich das erste Mal fast im Sumpf stecken geblieben wäre 😬 Der letzte Anstieg war nochmals etwas steiler, doch wir kamen dem Team vor uns immer näher! Dann eine schnelle Abfahrt auf Asphalt und doch nochmals ein Aufstieg 🙉, hinauf zum Ziel! In diesem letzten Anstieg konnten wir sie schliesslich überholen 😜🚲💨 ich vorne, Catherine in meinem Windschatten fuhren wir dem Ziel entgegen! Nach 2:03:… Stunden erreichten wir das Ziel!! Noch mussten wir etwas warten, bis wir wussten, dass unsere Zeit für den Tagessieg reichte 🙉
Ja es reichte! 👍👍👍 Mit 1:19 Minuten Vorsprung können wir morgen mit dem Leaderjersey in die erste Etappe starten! 😊😊😊
Bin gespannt, wie es weiter geht!