2. Etappe: La Rochela – Salamina

2. Etappe: La Rochela – Salamina

Heute war der Star für 6.00 Uhr angesagt! 😳 Ja richtig gelesen 6.00 Uhr! Also bin ich um 3.50 Uhr aufgestanden um zum Frühstück um zum Frühstück zu 🚶 und wie ich befürchtet hatte, waren sie um 4.00 Uhr noch nicht bereit! 😬 Reis gab es gar erst 4.20 Uhr 😜 naja es ist wie es ist!
Nach dem Frühstück musste ich meine Tasche packen um zum Lastwagen für den Weitertransport zu bringen!
Und dann war es auch fast schon Zeit um zum Start zu gehen!
Heute war es einiges schneller beim Start, und da es keinen Startschuss gibt, waren jene vor mir noch gar nicht wirklich bereit😬🙈

Zuerst ging es ca. 20km ziemlich schnell auf und ab auf Schotter. 🚲💨 Doch bereits nach ca. 16km mussten wir stoppen, weil Catherine im Hinterrad Luft verlor! 😰 Dies machte mich etwas wütend, da sie bereits heute vor dem Start gemerkt hatte, das etwas nicht stimmt, aber eigentlich nichts unternommenen hatte! 😝 Aber jetzt war da nichts mehr zu ändern! Eigentlich wollte ich gerne ihren „Schaum“ reinlassen, doch es stellte sich heraus, dass sie gar keine Ahnung hatte, wie der funktionnierte! 😬🙈 So nutzten wir die Luftpatrone und fuhren weiter! Leider reichte diese „Luft“ nicht wirklich weit und wir mussten ein weiteres Mal stoppen! 😜 Doch bevor wir das taten, schaute ich mir diese Dose nochmals genauer an…. und fand dann auch die Lösung, wie er funktionierte! 😜👍
Weiter ging es, bei der Feedzone stoppte ich und Catherine fuhr weiter! Ich füllte beide Bidons und machte mich auf die Verfolgung von Catherine um ihr ihren Bidon zu geben. Ich versuchte sie etwas zu schieben, damit sie etwas Kraft für den steilen Aufstieg,sparen konnte!
Diese Taktik zahlte sich aus, denn nachdem sie auch den zweiten Feedposten durchgefahren ist, während ich die Bidons füllte und ihren dann noch eingutes Stück den steilen Anstoss hinauf trug…. konnte ich plötzlich vor uns Sonya und Amy sehen! 😳 Das überraschte mich dann doch etwas und ich versuchte Catherine zu motivierten…. denn an schieben war nicht zu denken, denn es war zu steil!! 😅🚲💨 schliesslich konnten wir sie wirklich aufholen und nachdem wir eine Weile zusammen fuhren, sogar überholen und abhängen!
Doch die Freude währte nur kurz, denn plötzlich verlor ich hinten Luft 😬🙈 Also stoppten wir erneut, machten einen Plug rein, pumpten und fuhren weiter! Als wir schliesslich unten im Tal angekommen waren, musste ich erneut nachpumpen 😜 Catherine fuhr derweil weiter! 🚲💨
Als ich sie wieder eingeholt hatte dauerte es nicht lange und wir mussten bei ihr nachpumpen! Wir hatten jetzt noch etwa 7km bis zur Techzone und dachten, dort würden wir dann bei beiden Schläuche rein machen! 🚲🚲💨💨
Als wir dort ankamen, machten wir bei Cathrine’s Bike einen Schlauch rein und pumpten meinen, denn welch ein Wunder er hatte dicht gemacht! Endlich konnte es weiter gehen, noch 30km bis ins Ziel! Und diese 30km waren hart, auf und ab und die Kilometer schienen nicht weniger zu werden 😝! Die Landschaft war wunder schön, grün, sanfte Hügel soweit das Auge reichte! Doch langsam wünschte ich mich ins Ziel, zumal meine Füsse mal wieder zu schmerzen begannen und dann ist es so schwierig an etwas anderes zu denken! Ich suchte nach Wasser, wo ich meine Füsse abkühlen konnte. Als endlich eine Pfütze kam, stoppte ich und stand hinein! War das eine Wohltat, Catherine schaute mich etwas verwundert an, fuhr aber weiter! 😉
Eigentlich war ich der Meinung, dass es endlich nur noch runter gehen sollte, doch immer kam wieder ein Gegenanstieg! Obwohl ich beim letzten Posten „gepicknickt“ haben, war der Tank langsam leer und ich musste meine Sponser -Gums einwerfen! 😝
Doch dann endlich ging es runter und wie 😳 etwa so steil wie rauf oder gar noch steiler! Mein Gedanke, hoffentlich mussten wir da nicht wieder rauf!😬🙈
Dann fuhren wir in Sa. ein und wurden von hunderten von Leuten empfangen! Mit Applaus, Geschrei, Konfetti 🎉 , Blumen 🌺, Süssigkeiten, selbst gemachten Fahnen jeder Nation 🇨🇭 wir wurden wir STARS  gefeiert! Was für ein Gefühl nach diesen Strapazen!
In einer Bäckerei bekam ich sogar ein ofenfrisches Brot 🍞 welch ein Genuss! „Rübis Stübis“ war es aufgegessen!