Argoviacup Lostorf

Argoviacup Lostorf

Nach 18 Trainingstunden, Schule geben und 11 Stunden arbeiten im Fitness ASS stand ich heute um 13 Uhr an der Startlinie in Lostorf am Argoviacup. Das Starterfeld war sehr international besetzt. Standen doch unteranderem Rebecca Henderson aus Australien (die letztes Wochenende noch das Rennen in Gränichen gewonnen hatte!) und Ferrand-Prevot ihres Zeichen, XCO Weltmeisterin aus Frankreich …. neben mir an der Startlinie 😜

Da das Rennen nicht all zu weit von meinem zu Hause weg ist, entschied ich mich am  Morgen hinzufahren. Ich fühlte mich etwas müde, nach dem vielen Training und dem vielen Arbeiten der letzten Woche, nicht so spritzig, wie es für einen XCO gut wäre 😝, nicht desto Trotz freute ich mich auf das Rennen, denn es sollte nochmals eine intensive Belastung vor der Marathon WM nächsten Sonntag in Singen werden.

Dann ging’s los, die ersten etwa 500m waren flach, bevor es dann in den Anstieg hinauf zum Wald ging (dieser Anstieg ist für ein XCO Rennen ziemlich lang ca. 2min.) 😅 Für mich eigentlich gut, denn da ich nicht eine Rakete 🚀 am Start bin, rechnete ich mir aus, dass ich spätestens im Anstieg den Anschluss wieder herstellen könnte bzw. da nach vorne fahren wollte. Mein Plan ging auf, obwohl ich mich nicht wirklich so frisch fühlte. Bis oben beim Waldrand war ich dann wirklich Kopf an Kopf mit Ferrand-Prevot 🚲🚲💨💨…. leider hatte sie dann doch noch etwas mehr Reserve und konnte vor mir in den Trail reinfahren. 😬 Im Downhill konnte ich ihr Hinterrad noch halten, doch dann beim steilen knackigen Aufstieg, war sie mir zu schnell und kam weg!! 😖 Von da an baute sie ihren Vorsprung Runde für Runde aus. Ich tat mein Bestes und konnte meinerseits eine Lücke zur dritt platzierten Grobert raus fahren und fuhr so eigentlich „einsam“ meine Runden! Doch dann plötzlich in der zweit letzten von sechs Runden, konnte ich hinter mir Henderson sehen 😳 ups!! Wo kam die nun plötzlich her??!!

Ich mobilisierte nochmals all meine Kräfte, um sie ja nicht näher kommen zu lassen, denn etwas Vorsprung hatte ich schon noch. 😛

Bei der letzten Techzonen Durchfahrt, sagte Erich, Henderson kommt von hinten, doch das wusste ich ja bereits 😉 trotzdem wollte ich nochmals so schnell als möglich über die letzte Runde kommen und meinen zweiten Platz verteidigen!!

Was mir schlussendlich auch gelang! Nach knapp 1.5 Stunden fuhr ich als zweite in Ziel!! 😅🙃😅 Happy und super zufrieden mit dem Rennen!! Voll motiviert geht es nun nächste Woche an die Marathon WM nach Singen 🚲💨

Da wir nach der Flowerceremonie, die ca. 30 Minuten nach der Zieleinfahrt abgehalten wurde, noch auf die Preisverteilung warten mussten, (die eigentlich wiederum 30 Minuten später sein sollte!!) die dann leider erst nach dem Herrenrennen statt finden sollte (also nochmals 1.5 Stunden warten!) zog sich der Tag ziemlich in die Länge! 😣 Ich war gar nicht happy 😢, doch als ich dies dem Speaker mitteilte, meinte dieser nur, er könne da gar nichts machen  (und zudem solle ich mich nicht so anstellen!!) 😡 Dies machte mich schon etwas wütend und so entschied ich mich noch eine Runde aufs Bike zu gehen und die Zeit „tot zu schlagen“ 😝 so machte ich eine Runde über Mahren zum Schloss Wartenfels und zurück!! 😅

Wieder im Zielgelände, wurde mir dann mitgeteilt, dass Ferrand-Prevot bereits gegangen sei 😳 😬….  naja das war mal wieder typisch, ich werde blöd hingestellt, wenn ich mich getraue etwas zu sagen und die Anderen bekommen ihr Preisgeld und  gehen 😡

Naja es ist wie es ist, schlussendlich erhielt auch ich noch mein Preisgeld und machte mich mit dem Bike auf den Heimweg…. Fazit: 11.30 Uhr zu Hause losgefahren 🚲💨 18.00 Uhr zu Hause angekommen 🙉 230 Minuten Fahrzeit; 73km; 1540hm 👍