Gold Trophy Bad Säckingen

Gold Trophy Bad Säckingen

Was für ein Tag…. vor dem Start hatte ich noch keine Ahnung wie es heute wohl laufen würde und konnte auch nicht so wirklich einschätzen, wo ich mein Ziel ansetzten sollte…

Mit der Startnummer 5 durfte ich heute als 7te einstehen, und als ich dann als erste für die 2te Startreihe aufgerufen wurde, fühlte ich mich etwas verloren und wusste gar nicht so recht wo ich mich hinstellen sollte 😳 so stand ich dann eher auf der linken Seite und wartete gespannt auf den Startschuss!!

Dann endlich ging es los, ich startete nicht schlecht, doch links und rechts schossen sie an mir vorbei, doch dann als es in den Aufstieg ging, stockte es und es war sehr mühsam zu fahren, und da passierte es auch schon 🙉 der Schnellspanner einer Konkurrentin verfing sich in den Speichen meines Vorderrades 🙈 fast kamen wir zu Fall, doch irgendwie schafften wir es ohne Sturz uns wieder von einander zu trennen. Dieses Malheur kostete natürlich Zeit und Ränge, doch Glück im Unglück, alles blieb heil und wir konnten beide weiterfahren! 😜 So absolvierte ich dann die Startrunde nur auf Rang 25 😡 nicht was ich mir vorgestellt hatte!

Doch nun wusste ich, was ich zu tun hatte, 🚲💨 voll Gas geben und retten, was noch zu retten war. Bereits in der ersten von sechs Runden konnte ich dann mit der 8. Rundenzeit bis auf Rang 12 vorfahren.😜 In etwas kleineren Schritten ging es in den nächsten 3 Runden weiter nach vorne, konnte ich doch einige grosse Namen überholen, was natürlich zusätzlich motivierte!!

Als 9te ging ich schliesslich auf die letzten zwei Runden und konnte mit zwei Mal Rundenbestzeit 🚲💨💨 nochmals 38 Sekunden zufahren und mich bis auf Rang 6 vorarbeiten, am Schluss fehlten gerade mal 2 Sekunden zum 5ten und auf die Siegerin büsste ich nur 1.22Minuten ein! Somit kann ich wirklich zufrieden sein mit meiner Leistung!!

Und da das Wetter so schön war, entschied ich mich anstatt auf der Rolle auszufahren, mit dem Bike nach Hause zu fahren 🚲☀️🌷🌸🌺🌼🚲