Swiss Epic letzte Etappe: Verbier – Verbier

Swiss Epic letzte Etappe: Verbier – Verbier

Das Wetter zeigte sich leider auch heute nicht von seiner guten Seite 😝 sodass die Organisation sich entschied die Strecke etwas zu verkürzen, noch 39km und 1800hm! Dies machte es für uns auch schwieriger, die „verlorene Zeit“ wieder aufzuholen 😖! Es war ziemlich kalt und nass, was sollte man am Besten anziehen… nicht zu warm… aber doch warm genug 🙈

Dann der Start, es ging nicht mehr ganz so schnell los wie auch schon, alle waren wohl etwas müde ☺️ 

Der erste Anstieg war ca. 8km und wir konnten lange mithalten! Leider mussten wir dann doch abreissen lassen und Neff/ Keller waren weg! Auch Gantenbein/ Kleinhans distanzierten uns etwas! Doch schon in der Abfahrt waren wir wieder an ihrem Hinterrad 👍 leider konnten wir sie nicht überholen 😝. So fuhren wir gemeinsam weiter! Bei der ersten Feedzone waren wir noch zusammen, doch dann bekamen sie den Bidon gereicht, während wir kurz stoppen mussten, um unsere Bidons vom Tisch zu nehmen! So waren sie natürlich schon wieder weg, und wir mussten das Loch wieder zufahren😢! Das war nicht so fair!! 😝 So sahen wir die Beiden immer einige Meter vor uns, das war nicht wirklich einfach für uns 😤. Doch wir gaben nicht auf und kämpften uns Meter um Meter zurück! Wieder gingen sie einige Meter vor uns in die Abfahrt doch bald hatten wir sie wieder aufgeholt! Gemeinsam kamen wir nun in den letzten Anstieg, dieser war nicht so lang, doch wir wussten nicht genau wie lang! Wir dachten, dass es der gleiche Schluss wäre, wie zwei Tage zuvor! So war es dann aber nicht 😳 und wir mussten noch weiter hochfahren! 😰 (jetzt waren wir wieder auf der Strecke vom Anfang! Ich sagte zu Hielke: so nun gehts auf die zweite Runde! 😉) Das war dann zum Glück nicht so und wir bogen rechts ab! Wieder konnten Gantenbein/ Kleinhans uns einige Meter wegfahren 😜 wir gaben uns schon fast geschlagen!! Doch dann gings endlich in die Abfahrt (Prologuestrecke 2012) Wir waren super schnell! 😊 Dann aber fiel mir die Brille (die ich auf den Helm gesteckt hatte) auf die Nase und ich musste STOPPEN!!! 😁 Schnell nahm ich die Brille in den Mund und weiter gings!!! Hielke war ein gutes Stück vor mir! Und als ich aud dem Trail kam sah ich, dass sie bereits am Hinterrad von Kleinhans war! D.h. Sie waren bereits oben von kleinen Gegenanstieg und fuhren in den letzten Trail ein! 😳 Jetzt wusste ich, ich musste alles geben!! 😤😤😤 Also sprintete ich den Gegenanstieg hoch und rein in den Trail!! Dieser war sehr kurvig, doch wir waren in bereits einmal gefahren in dieser Woche, ich kannte ihn schon!! Noch vor Ende des Trails war ich am Hinterrad von Hielke!! 😋 Doch an dritter und vierter Position 🙈🙉 was nun?! Es ging nur noch einige 100m. Bei der nächsten rechts Kurve setzte ich alles auf eine Karte und nahm die engere Linie!! 🙈 Und es ging auf!! Ich konnte die Gruppe etwas sprengen! 😋Kleinhans kam zwar an mir vorbei, danach kamen Hielke und ich 👍 Wir alle wirbelten auf unseren Bikes was das Zeugs hergab und versuchten unsere Position zu halten! Dann die letzten zwei Kurven und der Zielsprint!! Wir konnten uns den 2. Rang sichern!! 😊😊😊 

Das war wirklich ein Kampf bis zum letzten Meter!! 

Im Schlussklassement blieben wir auf dem 3. Rang!! 

Herzliche Gratulation an Neff/ Keller, die alle Etappen gewinnen konnten! 👏👏👏 

Gratulation auch an Gantenbein/ Kleinhans, war doch ein toller Fight über die ganze Woche!!! 👍 

Danke auch Hielke für die tolle Woche!! Super gekämpft!! 😅

Vielen Dank auch allen Betreuern für die tolle Unterstützung!! 👍

Danke auch der Firma Intercycle die das Abenteuer Swiss Epic überhaupt möglich machten!!👏👏👏👏