4. Etappe: Verbier – Verbier

4. Etappe: Verbier – Verbier

Als wir heute morgen aufwachten, lag Verbier im Nebel! Aber wenigstens regnete es noch nicht!

Danach ging alles etwas drunter und drüben…. als ich um 8.00 Uhr beim Teamzelt war, um mich warm zu fahren, war kein Mensch da!! 😡 Auch konnte ich die Mechaniker nicht erreichen!! Was nun?! Also ging ich zurück zum Hotel…. checkte nochmals mein What’s up, ob ich evt. etwas verpasst habe! Nein!! Dann stellte sich heraus, dass Jenny krank war und noch im Bett lag… aber wo war Rodi?!😳 Keine Ahnung… zum Glück kam dann Michèle mit der Pumpe und nachher entschied ich mich auf der Strasse etwas warm zu fahren. Es ging dann doch noch alles gut und zeitig standen wir am Start!😉

Heute fiel der Startschuss erst um 9.00 Uhr, und gleich ging es ziemlich steil hoch. Schon nach wenigen Kilometern kam eine lange Abfahrt, die aber wegen der Nässe ziemlich rutschig war, sodass ich sogar noch zu Boden ging 😬, weil das Hinterrad mich in einer Kurve überholt hatte!! Doch nichts war passiert und sofort ging es weiter. Etwas später wurden wir dann von zwei Esel 🐴🐴 behindert, die mit einer Leine am Halfter panisch vor mir herrannten!! Ich konnte sie nicht sofort überholen, zudem fürchtete ich, dass sich die Esel mit den Leine verhedern würden und sich dann verletzten!! Endlich konnte ich an ihnen vorbei fahren, dies hat uns sicher einige Sekunden gekostet, doch der Weg war noch weit. 😤Anschliessend ging es auf und ab. Der lange Anstieg heute war ca. 18km lang und etwas nach der Hälfte kamen wir zur Feedzone! Wir kamen gut voran, ich vorne und hinter mir eine lange Schlange!! Hielke meinte wir seien der Esther TGV!! 🚄

Nach der Feedzone wurde es dann kurze etwas steiler und plötzlich konnten wir Kleinhans/ Gantenbein und etwas weiter vorne sogar Neff/ Keller sehen!! WAU, da haben wir aber mächtig Boden gut gemacht! 😅

Leider konnten wir die Lücke nicht ganz schliessen und auch dem ersten Teil des Trails, der rauf und runter ging, verloren wir wohl noch etwas Zeit, jedenfalls kamen wir nicht näher! Der untere Teil war dann wieder besser!!

Als wir in den letzten ca. 8km langen Anstieg kamen, konnten wir Kleinhans/ Gantenbein wieder sehen und der Abstand war gar nicht so gross!! Der Anstieg war insgesamt etwas steiler als der letzte und dies lang Hielke dann nicht so gut! Jedenfalls verloren wir auf diesem letzten Anstieg zu viel Zeit und mussten unseren zwischenzeitlichen 2. Gesamtrang wieder abgeben!! 😏

Heute verloren wir auf die Spitze nur gerade 7 Minuten, nicht schlecht!!

Jetzt steht noch eine Etappe an!!!