3. Etappe: Leukerbad – Verbier

3. Etappe: Leukerbad – Verbier

Gestern dann wieder eine lange Etappe, zuerst ein ca. 7.5km langer Anstieg, dann eine Schiebepassage und dann ein mega langer und cooler Downhill 😄😋, den sind wir schon vor zwei Jahren gefahren. Wir kamen super schnell voran, langsam sind wir ein richtig gut eingespieltes Team, Hielke fährt vorne und ich an ihrem Hinterrad 🚲🚲💨. Als wir durch die erste Feedzone fuhren, mussten Kleinhans/ Gantenbein stoppen, um das Hinterrad zu wechseln. Wir nutzten die Chance und fuhren weiter. Es ging entlang an den Suonen, das ist richtig toll, und ich fühlte mich wie auf einer Achterbahn, man musste aber schon ganz schön konzentriert sein über die Wurzeln um die Bäume, denn der Weg war schmal, und oft geht es auf einer Seite runter und auf der anderen Seite ins Wasser!!

Wir fuhren zum Mixed Team Hug/Ruhstaller auf und gemeinsam machten wir uns schliesslich unten im Tal auf den Weg zur 2. Feedzone, da arbeiteten wir richtig gut zusammen und wir waren bestimmt nicht langsam, trotzdem holte und kurze vor der Feedzone eine grosse Gruppe in einem mega Tempo auf, leider waren da auch das Ghost Team mit dabei, somit war unsere Arbeit eigentlich für die Katze!! Viel Kraft verbraucht für nichts! 😝

Kurz nach der Feedzone ging es dann in den 20km langen Aufstieg, der sich aber schlussendlich als 25km lang herausstellte, aber dazu später! Unten war es einfach nur steil, und als wir dachten, steiler könnte es nicht mehr werden, wurde es noch steiler!! Mit dem kleinsten Gang kämpften wir uns diese Rampen hoch 😜 und konnten schon ziemlich schnell die beiden Ghostfahrerinnen abhängen!! Ich versuchte einen guten Rhythmus vorzugeben und Hielke gab ihr bestes. Immer noch an unserer Seite waren Hug/ Ruhstaller. Obwohl es nicht so heiss war (zum Glück!) leerte sich unser Bidon viel zu schnell und wir machten einen Zwischenstopp an einem der vielen Brunnen! Jetzt war es nicht mehr steil, für mich schon fast etwas zu flach 😉…. es war so eine Steigung, die so schleichend ist und es rollte nicht wirklich, das mag ich nicht wirklich! Doch endlich kamen wir zur nächsten Feedzone wo wir unsere Bidons wieder mit Sponsergetränk auffüllen konnten und auch Food gab es, was war ich froh. Frisch gestärkt machten wir und auf die letzten vermeindlichen 6km bis zum höchsten Punkt! Doch schon bald merkten wir, dass dies wohl nicht stimmte, jedenfalls waren wir nach 6km noch lange nicht oben 😖. Es wurde langsam aber sicher etwas zäh 😰! Zum Glück waren wir nicht alleine unterwegs, sodass wir uns gegenseitig motivieren konnten! Dann endlich bei Km 85 hatten wir es geschafft 😅, wir waren oben! Jetzt noch das Tunnel durchfahren und dann ging es endlich runter!! Das war cool, doch leider viel zu kurz, schon ging es in den letzten Gegenanstieg, der nochmals so richtig hart war!! Wir bissen und durch und kamen schliesslich nach 5:40 Stunden als zweites Frauenteam ins Ziel!! WAU!!  😄😅 Jetzt hiess es warten bis Kleinhans/ Gantenbein kommen würden, denn je länger dies dauerte je besser für uns, denn so konnten wir den Rückstand auf die Beiden verkürzen!! Schliesslich kamen sie ins Ziel, sie verloren 6 Minuten auf uns, was bedeutete dass wir im Gesamtzwischenklassement auf den 2. Rang vorrückten!! Wir freuten uns!! Doch immer liegen 2 Etappen vor uns…..