Meine letzte XCO WM

Meine letzte XCO WM

Heute war es dann wirklich soweit und ich stand an der Startlinie zu meiner letzten XCO WM 😜 nochmals liess icb die super Stimmung, die Anspannung der letzten Minuten vor dem Start auf mich wirken!! Ich freute mich wirklich auf das Rennen und ich hatte alles richtig gemacht (das glaube icb jedenfalls) zudem hatte i h die Strecke wirklich lieben gelernt und Dank Jerry fühlte ich mich am Samstag richtig wohl auf der Strecke! Danke an dieser Strelle Jerry und auch Corina, dass ich mit auf die Strecke durfte mit euch!!
Heute wollte ich das nun auch im Rennen umsetzen 😋 Dann der Startschuss….

…. ich startete nicht so schlecht, es ging ziemlich schnell los und man musste gut aufpassen 🙉 doch dann passierte es plötzlich irgend jemand machte einen Schlenker und schon kam es zum Chaos und zu einem Massensturz und wo? Genau vor mir 😳 mein Gedanke war nur noch einfach nicht zu Fall kommen! Irgendwie schafte icb es mein Bike zu stoppen, ich kam zwar zum Stillstand aber zum Glück stürzte ich nicht 🙉 doch leider wirde ich ziemlich weit nach hinten gespühlt 😡 Ich versuchte mich in der Startrunde, die zum Glück ziemlich lang war möglichst weit nach vorne zu arbeiten! Doch in dem ganzen Chaos hatte ich keine Ahnung wo ich stand! Am höchsten Punkt angekommen teihte ich mich ein, doch ich nahm die falsche Linie 😁 in solchen Momenten fehlt mir manchmal etwas Sauerstoff im Hirn um die richtige Entscheidung zu treffen 🙈 Es rumpelte und schüttelte sodass es fast unmöglich war mich im Downhill zu erholen und so merkte ich um nächsten Aufstieg, dass meine Beine nicht so rund drehten, wie ich mir das gewünscht hätte 😰 auch das Atmen bereitete mir Mühe und so wollte der Puls auch nicht runter kommen und ich merkte, dass ich einen Gang zurück schalten musste, wollte ich über die Runden kommen 😝
In der ersten „richtigen“ Runde war es dann richtig zäh und eine Wurzel brachte mich auch noch zu Fall 😰 doch schnell war ich wieder auf dem Bike! Doch leider war der Sattel ziemlich schräg, doch ich konnte ihn während des Fahrens in die richtige Position zurück schlagen!!
So kämpfte ich mich über die Runden 😁 angefeuert von den vielen Zuschauern 😊 manchmal war der Geräuschepegel so hoch, dass ich nicht wusste, was mehr weh tat, die Beine oder die Ohren 🙉🙈 aber es war doch richtig cool!! Danke Allen für’s fanen! 👏👏👏
Schlussendlich kam ich als 30te ins Ziel, wenigstens den Schlusssprint konnte ich noch gewinnen! 😋
Ja ich hatte mir schon etwas mehr erhofft, doch es sollte einfach nicht sein! Irgendwie passt es zum Verlauf der Saison! 😝
Doch gekämpft habe ich bis zum Schluss!!
Nochmals herzlichen Dank dem Staff von Swisscycling für die tolle Betreuung, gerne hätte ich es gedankt mit einem letzten guten Resultat!
Ich war immer stolz für das Schweizer Nationalteam fahren zu dürfen!! Doch jetzt ist Zeit um meinen Platz den Jungen zu überlassen!! 👋👋👋