6. Etappe: Boschendal – Boschendal

6. Etappe: Boschendal – Boschendal

In der Nacht hat es ziemlich stark geregnet und es war merklich kühler geworden. Ich war mir etwas unschlüssig, ob ich eine Regenjacke mitnehmen soll. Schliesslich entschied ich mich, dagegen, da meine Rückentaschen so schon voll waren, und ich eigentlich keinen Platz hatte!

Dann ging los, laut Höhenprofil, sollte es heute nur rauf oder runter gehen… tatsächlich waren die Aufstiege ziemlich steil, sodass wir den Anschluss an die ersten drei Teams ziemlich schnell verloren! 😈

Zuerst hatten wir noch mit Hielke und Lisa und Deline und Sharon zu kämpfen, doch Hielke und Lisa verloren schon bald den Anschluss während Delane und Sharon etwas hartnäckiger waren. Im Aufstieg schienen sie jeweils etwas stärker zu sein, während wir sie in der Abfahrt etwas distanzieren konnten.

Der erste Trails runter hatte es in sich, er war ziemlich rutschig, doch es war auch cool! 😋

Als wir schliesslich in der zweiten Feedzone schnell stoppen fuhren Delane und Sharon durch und konnten uns etwas distanzieren. Da ich die Beiden wieder aufholen wollte, zog ich Cath zwischendurch etwas und so konnten wir wieder zu ihnen aufschliessen.

Weiter ging es auf Singletrails und Jeeptracks… es war wirklich eine coole Strecke, ich hatte aber meist keinen Plan wo wir gerade waren! 😜

Dann fuhren wir schliesslich die alte Helshooghte Passstrasse hoch, die wurde immer steiler und steiler 😅, da Cath wirklich kämpfte, liess ich sie etwas anhängen, damit sie sich etwas erholen konnte und hier konnten wir Deline und Sharon dann schliesslich abhängen! Weiter ging es auf Singletrails zuerst noch rauf, dann endlich kam der „Skyfall“ dies war eine langer und wunderschöner Trail! Ich konnte ihn so richtig geniessen. 😄

Bei der letzten Feedzone nochmals einen kurzen Stopp und weiter ging’s! Der letzte Singletrails vor dem Ziel, war dann nicht mehr so flowig, sondern sehr ruppig gespickt mit vielen Steinen, es war ein richtiger Kampf!!

Schliesslich kamen wir auch heute als 4te ins Ziel!!

 

Danke den Streckenchefs für diese tolle Strecke heute zu meinem Geburtstag! 😀👍

 

Allen die mir an der Strecke gratuliert haben und mir ein „Happy Birthday“ gesungen haben vielen vielen Dank!! Dies machte mein Geburtstag zu etwas ganz speziellen! 🎁

 

So noch eine Etappe…. morgen geht es von Boschendal nach Hause nach Meerendal!!