3. Etappe: Sharonsberg – Wellington 103km 2130hm

3. Etappe: Sharonsberg – Wellington 103km 2130hm

Heute Morgen konnte ich endlich auf der Rolle einfahren!! So konnte ich dann das Feld auf den ersten Kilometern anführen! 😀Dann kam auch schon bald der erste ruppige Anstieg, ich konnte fast alles fahren und musste dann oben kurz warten bis Cath auch da war. Zusammen gingen wir dann in die auch ruppige Abfahrt unten angekommen waren wir leider ganz alleine, das hiess, dass wir niemanden hatten mit denen wir über den mehr oder weniger flachen Teil im Wind 💨💨💨 fahren konnten. So übernahm ich die Führungsarbeit und wir fuhren durch die „Savanna“  🌾🌾🌾die Farben waren unglaublich! Einzig der Sand war etwas mühsam, der störte immer wieder den Rhythmus! 😛Schliesslich wurden wir dann von einer grossen Gruppe von aufgeholt, in dieser Gruppe waren dann auch Lisa und Hielke.

So fuhren wir dann weiter bis zur Feedzone 2 wechselten die Bidons, doch oh Schreck 😳 Cath Bidon war nicht da!

So nahm sie meinen und ich nahm zwei neue!

Wieder unterwegs fühlte sich meine Hnterrad plötzlich etwas komisch an und ich musste stoppen, weil mein Hinterreifen fast keine Luft mehr hatte 👿. Cath fuhr mit der Gruppe weiter, während ich pumpte!

Jetzt musste ich die Gruppe wieder aufholen, gar nicht so einfach,also Kette rechts – heisst Vollgas 😤 und auf der Teerstrasse unten am Brainkloof Pass konnte ich wieder in die Gruppe reinfahren. Irgendwie machte es aber nicht dicht und ich hatte das Gefühl nochmals nachpumpen zu müssen 🙉. So beschleunigte ich etwas, damit ich etwas vorfahren konnte um dann zu stoppen und nach zupumpen.

Also ich so vorne aus der Gruppe fuhr, war plötzlich „Susi“ an meiner Seite und zusammen heizten wir den Pass hoch 🚴🚴, das hat richtig Spass gemacht!

Oben angekommen, stoppte ich und pumpte, liess das Rad drehen und wartete auf Cath, die mit der Gruppe kam. Jetzt ging es zuerst mal auf der Strasse runter und ich hatte das Gefühl, dass es immer noch nicht gut, doch dann merkte ich dass es der Dämpfer war, der sich nicht öffnete!

Nach einigem Ziehen und Drücken ging er wieder auf und alles war in Ordnung! Dann bogen wir links von der Strasse ab und von nun an ging es die letzten 30km meist auf Trails weiter. Steile knackige Anstiege 😨, tolle Singletrails 😋, obwohl ich glaube, dass die nicht mehr wirklich genossen werden konnten, denn nach 80km waren die meisten schon ziemlich gezeichnet  😖 und hier am Welvanpass ist es unglaublich heiss ☀️☀️☀️, zum Glück gab es noch eine Feedzone, hier füllten wir die Bidons nochmals auf und verpflegten um auch noch die letzten 20km bewältigen zu können.

Leider mussten wir Lisa und Hielke ziehen lassen und finishten heute auf Rang 6.

So machte es auch nichts, dass wir heute keine warmes Wasser zum Duschen hatten!! Denn es ist einfach nur HEISS!!

Nach der Massage ab ins Eisbad!!❄️❄️❄️